Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Sep
20

2. Energizer Night Run – Mitlaufen durch die Kölner Nacht

Joey Kelly und Energizer laufen für den guten Zweck

2. Energizer Night Run - Mitlaufen durch die Kölner Nacht

Joey Kelly und Robin Vauth, Geschäftsführer Energizer, bereiten sich auf den 2. Energizer Night Run vor

Köln, 19. September 2013 – Zum zweiten Mal findet der Energizer Night Run in Köln statt – vergangenes Jahr mit mehr als 5.000 Läufern und Zuschauern. Bis der Startschuss für die Läufer am Tanzbrunnen fällt, sind es nur noch wenige Tage, um Startplätze zu ergattern. Am 28. September ist es dann soweit und schon jetzt haben sich mehr als 3.580 Laufbegeisterte zum Nachtlauf angemeldet. Dieses Mal gesellt sich auch der bekannte Ausdauersportler Joey Kelly unter die Profi- und Freizeitsportler. Das Event veranstaltet Energizer, einer der weltweit führenden Hersteller von Batterien und Taschenlampen.

„Auch wer sich vorher noch nicht getraut hat – die 5-Kilometer-Strecke ist für jeden machbar. Bei der 10-Kilometer-Strecke dagegen kommen auch die sportlich Ehrgeizigen auf ihre Kosten“, sagt Joey Kelly vorab, der eine lange Sport-Vita vorzuweisen hat: 45 Marathons, 31 Ultra-Marathons, 13 Ironman, über zehn Wüsten-Ultra-Läufe – die vollständige Liste ist noch weit länger.

„Ich bin schon sehr gespannt auf den diesjährigen Energizer Night Run. Mir gefällt die Kombination von Laufen, Wettbewerbsatmosphäre und Helfen“, ergänzt Joey Kelly. Denn von der Teilnahmegebühr spendet Energizer jeweils zwei Euro direkt an die Hilfsorganisation „One Million Lights“. Darüber hinaus verdoppelt das Solinger Unternehmen am Ende den auf diese Weise erzielten Betrag an Spendensummen. „Beim Energizer Night Run kommen Power, Ausdauer, Fitness und gesellschaftliche Verantwortung zusammen – das passt zum Energizer-Markenkern „that“s positivenergy“. Denn uns als Unternehmen liegen neben der Produktleistung auch die Aspekte soziales Engagement und Umweltschutz am Herzen“, sagt Robin Vauth, Geschäftsführer bei Energizer.

Für Stimmung und Atmosphäre sorgen die Kölner Bands Kasalla und Cat Ballou sowie eine atemberaubende Lichtshow und feuriger Sambatanz. Sobald dann der Startschuss fällt und alle Kopflampen angeknipst sind, wird sich eine menschliche Lichterkette am Rheinufer entlangschlängeln. Das für seine Qualitätsbatterien bekannte Solinger Unternehmen will mit den beiden Laufstrecken sowohl Freizeitsportler als auch ambitionierte Athleten ansprechen. Ganz nach individueller Ausdauer können die Läufer dabei zwischen einer Fünf- oder Zehn-Kilometer-Strecke wählen.

Energizer leistet mit der Unterstützung der gemeinnützigen Organisation „One Million Lights“ einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität sowie zum Umweltschutz. Denn dort, wo Elektrizität fehlt, kommen Petroleumlampen zum Einsatz, die die Gesundheit und die Umwelt belasten. Deshalb werden Solar-Lampen – als saubere und sichere Lichtquelle – an die Menschen in Entwicklungsländern verteilt, um Lernen und Arbeiten auch im Dunkeln zu ermöglichen. Die Partnerschaft zwischen Energizer und „One Million Lights“ ist seit 2011 gewachsen und wird auch zukünftig ausgebaut. Zuvor hatte Energizer im Rahmen des Projekts „Light up Africa“ und in Kooperation mit UNICEF Licht in afrikanische Schulen gebracht.

Mehr Informationen sowie das gesamte Programm unter: www.energizernightrun.de.

Hinweis: Anmeldungen für den 2. Energizer Night Run sind noch bis einschließlich Sonntag (22.09.2013), 23:59 Uhr, unter www.energizernightrun.de möglich. Am Veranstaltungstag selbst können sich spontan Interessierte ab 16:30 Uhr vor Ort nachmelden. Die Anmeldung kostet dann 28 Euro (25 Euro ermäßigt) je Teilnehmer. Im Startpreis enthalten ist zudem ein Starterkit mit hochwertiger Energizer LED-Kopflampe, speziellem Lauf-T-Shirt und einem Premium Wilkinson Rasierer.

Unter dem Energizer Dach sind die erfolgreichen Marken Wilkinson Sword, Energizer und Eveready sowie Hawaiian Tropic. Das Portfolio umfasst damit Klingen, Herren- und Damen-Nassrasursysteme, Rasurpflegeprodukte und Maniküre-/Pediküre-Produkte ebenso wie technologisch fortschrittliche Batterien, wiederaufladbare Batterien und Ladegeräte sowie Beleuchtungsprodukte. Sonnencreme, Sonnenöl und After Sun Produkte von Hawaiian Tropic runden das Portfolio ab. Energizer Deutschland beschäftigt am Standort Solingen ca. 700 Mitarbeiter.

Kontakt
Energizer Deutschland (Wilkinson Sword GmbH)
Sina Acker, komm.passion GmbH
Schützenstraße 110
42659 Solingen
0212 405 0
energizer@komm-passion.de
http://www.energizerholdings.com

Pressekontakt:
komm.passion GmbH
Phillip Kübber
Himmelgeister Straße 103-105
40225 Düsseldorf
0211 60046145
energizer@komm-passion.de
http://www.energizer.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»