2016 fährt die Formel 1 wieder in Hockenheim

Für das Revival empfiehlt Global-Tickets einen frühzeitigen Kartenkauf

2016 fährt die Formel 1 wieder in Hockenheim

Ferrari und Co. geben 2016 wieder in Hockenheim Gas

Die Enttäuschung bei den deutschen Formel-1-Fans sitzt tief: Erstmals seit 55 Jahren findet 2015 kein Formel-1-Rennen in Deutschland statt. Tausende Motorsportfreunde werden jedoch 2016 auf dem Hockenheimring wieder versöhnt, denn der Tross kehrt nach einjähriger Abstinenz zurück nach Baden-Württemberg. Der Deutschland-Grand-Prix der Formel 1 2016 in Hockenheim wurde vertraglich fixiert. Ein Ansturm auf die Tickets ist zu erwarten. Online-Ticketagentur Global-Tickets richtet für alle Formel-1-Fans die Frühbucher-Option Early Bird Tickets ein. Vor dem offiziellen Verkaufsstart kommen registrierte Nutzer an Insider-Informationen und sichern sich frühzeitig die Teilnahme am Motorsport-Event 2016 in Hockenheim.

Seit 2009 wechseln sich Hockenheim und Nürburg mit dem Großen Preis von Deutschland ab. Nachdem der Nürburgring 2015 vom Formel-1-Boss eine Absage für die Austragung erhielt, kam hierzulande kein Grand-Prix zustande. Um die Lücke als einmaligen Ausrutscher zu schließen, sicherte sich der Hockenheimring für 2016 die Rechte schon früh. Als eine der traditionsreichsten Rennstrecken der Welt spielt der Hockenheimring 2016 wieder in der Königsklasse des Motorsports mit. Und die deutschen Fans sind ganz heiß auf das 35. Formel-1-Rennen in Hockenheim, weiß Global-Tickets. Der Online-Ticketshop, der sich auf Organisation und Verkauf von Eintrittskarten für die populärsten Veranstaltungen aus den Bereichen Sport, Musik und Entertainment spezialisiert hat, setzt Fans bei Bekanntwerden von Events natürlich sofort in Kenntnis. Wer sich für die Early Bird Tickets auf www.global-tickets.com registriert, ist sich seiner Formel-1-Tickets sicher und kann vor allen anderen in Ruhe schon Anreise und Unterkunft buchen. Einem unvergesslichen Erlebnis steht nichts im Wege.

Der Hockenheimring verbindet Tradition mit Moderne. Als 1932 auf der damals neu gebauten Rennstrecke das erste Motorradrennen stattfand, ahnte niemand, welchen Namen sich das Rhein-Neckar-Städtchen in der Welt machen würde. Die ehemalige Mercedes-Teststrecke bekam 1938 den Namen Kurpfalzring und wurde nach dem Zweiten Weltkrieg in Hockenheimring umbenannt. Seit 1970 im Rennkalender der Formel 1, wurde der Hockenheimring kontinuierlich verbessert und modernisiert. Ein großer Umbau 2002 kürzte die Hochgeschwindigkeitsstrecke drastisch auf die aktuellen 4,574 km und erhöhte die Zuschauerkapazität bei Formel-1-Rennen auf 120.000. Mit vier Triumphen ist Michael Schumacher der erfolgreichste Fahrer des Hockenheimrings. Auch der letzte Sieger auf dem Circuit ist mit Nico Rosberg ein Deutscher. Ob er seinen Sieg von 2014 wiederholen kann, sehen wir 2016.

Die Ticket-Agentur Global-Tickets gehört der TD Entertainment C.V. mit Sitz in Groningen. Im Jahre 2010 gründete Geschäftsführer Sascha Zielinski das niederländische Unternehmen, welches sich auf den weltweiten Verkauf von Tickets beliebter Veranstaltungen der Segmente Musik, Sport und Entertainment spezialisiert hat. Seine jahrzehntelange Branchenerfahrung und ein großes Team enthusiastischer Mitarbeiter zeichnen für den wachsenden Erfolg des Online-Ticketshops verantwortlich. Mehr auf www.global-tickets.com

TD Entertainment C.V.
Saskia Gerber