25. Ride of America auf der Circle L Ranch: Das internationale Richter-Team

25. Ride of America auf der Circle L Ranch: wieder mit internationalen Richter aus drei Länderm (Bildquelle: Art&Light – Circle L Ranch)

Wenden, 9. Juli 2015 – Auch in diesem Jahr gelang es dem Circle L Reitverein Wenden wieder, ein internationales Richterteam für die Jubiläumsshow des 25. Ride of America zu verpflichten.
Für die Show I und II vom Dienstag den 21. bis Freitag, dem 24. Juli 2015 wird das Ehepaar Kenda und John Pipkin aus den USA verantwortlich sein, Show III und IV von Freitag bis Sonntag, 26. Juli, wird von Sylvia Jäckle und Pierre Oullet gerichtet.

Kenda Pipkin
richtet seit über 20 Jahren, sie besitzt die Richterkarte der American Quarter Horse Association (AQHA), National Reining Horse Association (NRHA), National Snaffle Bit Association (NSBA) und National Reined Cow Horse Association (NRCHA). Bis heute hat sie über 375 shows in acht verschiedenen Ländern gerichtet, u.a. zwei AQHA Select World Shows, eine AQHYA Youth World Show sowie die Q14 European Championship. Sie ist seit 2010 ist AQHA Steward.

John Pipkin
ist ebenfalls seit mehr als 20 Jahren im Richteramt und besitzt Richterkarten nahezu aller amerikanischer Pferdesport- und Zuchtverbände, von der American Quarter Horse Association (AQHA), American Paint Horse Association (APHA) über die National Reining Horse Association (NRHA) und National Snaffle Bit Association (NSBA) bis zur World Conformation Horse Association (WCHA). Er hat bereits 400 Shows in zehn verschiedenen Ländern und 33 Staaten gerichtet. Dazu zählen unter anderem sieben AQHA World, vier APHA World, drei International Championships und weitere AQHA, APHA, NRHA und NSBA Shows.
Pipkin ist außerdem Direktor des „Equine Industry Programms“ und Regents Professor of Animal Science an der West Texas A&M University. Dort trainiert er das Reitteam der University und leitet das Horse Judging Team, außerdem begleitet er die Forschungsprojekte.
Pipkin kooperiert eng mit diversen Sport und Zucht Verbänden. Dort arbeitet er am Regelwerk zusammen mit Richter-Komitees zur Verbesserung des Sportes und der Zucht.
Die Familie Pipkin lebt seit 29 Jahren mit Ihren zwei Söhnen in Amarillo, Texas.

Sylvia Jäckle
richtet die Show III vom 24. – 26. Juli 2015. Sie ist anerkannte AQHA, NRHA und NSBA USA Richterin und seit vielen Jahren auf den großen Shows tätig.
Sie ist mehrfache Europameisterin und Deutsche Meisterin in fünf Disziplinen von W. Pleasure bis Reining, Trainerin u.a. der DQHA-Jugend, Richterin bei AQHA, NRHA und NSBA – kaum eine andere Profireiterin in Europa verkörpert so erfolgreich wie sie die Vielseitigkeit des Westernreitens: Sylvia Jäckle! Ihr Trainingsbetrieb befindet sich in Büttelborn in Hessen.

Pierre Ouellet
ist verantwortlich für die Show IV vom 24. – 26. Juli 2015. Er ist seit langem Jahren Richter mit den Karten der AQHA, APHA, NSBA und FEI.
In seiner reiterlichen Karriere war er selbst hocherfolgreich, si ist er z.B. Italian Reining Futurity Champion 1991, 1992, 1993 und Americana Trail Champion 2006. Er war Präsident der Richterkommission der Weltreiterspiele in der Normandie Frankreich, Course Director der FEI und FISE und Richter der European QH Championship Show 2014 in Kreuth.
Pierre Ouellet ist außerdem für Reining und All Around Kurse in ganz Europa unterwegs.

Circle L Reitverein Wenden e.V.
Volker Laves
Heidberg 21
31638 Wenden (KreisNienburg/Weser)
Telefon: 0 50 26-3 94 / Telefax: 0 50 26-17 51
Email: info@circle-l.de
Internet: http://www.ride-of-america.de

Bildquelle: Art&Light – Circle L Ranch

Doris Jessen ist seit 1985 im PR-Geschäft und seit 1996 als selbstständige PR- und Fachpresseberaterin für zahlreiche Kunden vorwiegend aus dem Mittelstand tätig. Schwerpunkte ihres Beratungsangebots sind die Bereiche Informations- und Kommunikationstechnik sowie Pferdesport.

JESSEN-PR
Doris Jessen