365 Tage Home fo the Champions in Zell am See – Kaprun

ÖSV Snowboard Trainingsgruppe Weltcup Parallel und Skispringer im TAUERN SPA

365 Tage Home fo the Champions in Zell am See - Kaprun

Snowboard Trainingsgruppe Weltcup Parallel am Kitzsteinhorn

Perfekte Bedingungen und optimale Trainingstage konnten die Snowboarder der Elite im Weltcup wie Julia Dujmovits, Claudia Riegler, Benjamin Karl und viele weitere Top Boarder in der Woche vom 10. – 13. November vorfinden. „Die Wettkampfvorbereitung und die Trainingssteuerung erfordern eine gewisse Flexibilität und somit bieten der Gletscher und das TAUERN SPA wie bereits schon letztes Jahr auch bei Schneemangel optimale Bedingungen“ sagt Gitti Köck, Trainerin des Snowboard National Teams.
„Nicht nur also offizieller Partner des ÖSV sind unsere Türen für die Sportler immer geöffnet“ sagt General Manager Karl Berghammer vom TAUERN SPA und freut sich wieder die Helden des kommenden Winters und Weltklasse Athleten um sich zu haben.
Bei frühlingshaften Temperaturen im Tal wurde die Slack Line schon mal quer durch den Innenhof des TAUERN SPA gezogen und Gleichgewicht, Kraft und Konzentration verbessert. Die gute Stimmung, der volle Optimismus und die Vorfreude auf die alpine Weltcupsaison lassen auf eine erfolgreiche Saison 2015 / 2016 hoffen.
Seit Anbeginn ist das TAUERN SPA Partner von internationalen Sportverbänden und nicht erst seit der IRONMAN WM 70.3 im Sommer 2015 „Home of the Champions“ von Sportlern aus der ganzen Welt.
Auch sind diese Woche die österreichischen Skispringer im TAUERN SPA, allerdings für eine regenerative Woche. „Die Trainingsvorbereitungen auf den Winter waren sehr intensiv, vor allen Dingen im Bereich des Krafttrainings. Daher freuen sich Ulrich Wohlgenannt, Clemens Aigner, Aschenwald Philipp und viele weitere Kollegen aus dem ÖSV Nationalkader über ein paar ruhigere Tage und eine mentale Vorbereitung für die lange Wintersaison“, berichtet Trainer Andreas Mitter.
Die ersten Schneesprünge werden dann bereits nächste Woche in Lillehammer in Norwegen stattfinden, bevor es zum Saisonauftakt und ersten Wettkampf nach Kuusamo in Finnland geht.

Der spektakuläre Bau des TAUERN SPA zell am See-Kaprun fügt sich fließend in die Naturkulisse des Pinzgaus ein. Unter seinem kühn geschwungenen Dach vereint das 4 *S Resorthotel 160 Zimmer und Suiten, eine rund 20.000 qm große SPA Wasser- und Saunawelt mit 12 Pools, 13 Saunen und separatem Kinder-Spa sowie Fitness- und Behandlungsbereich. Highlight des Hauses ist das Hotel Panorama SPA mit gläsernem Skylinepool im obersten Stockwerk. Hier schwimmt man bei herrlichem Ausblick den Hohen Tauern und dem Kitzsteinhorn entgegen.
www.tauernspakaprun.com

TAUERN SPA Zell am See – Kaprun