Adventspreisausschreiben auf Mit-Pferden-reisen.de

Mit Sicherheit ausreiten: Attraktive Reflex-Produkte von HKM und Waldhausen zu gewinnen

Adventspreisausschreiben auf Mit-Pferden-reisen.de

Hamburg, 2. Dezember 2013 – Wie jedes Jahr haben die Portal-Besucher auf Mit-Pferden-reisen.de auch in diesem Dezember wieder die Chance, pünktlich vor dem Weihnachtsfest attraktive Preise zu gewinnen: Dieses Mal waren die beiden Reitsportausstatter HKM Sports Equipment und Waldhausen so großzügig, Mit-Pferden-reisen.de insgesamt 13 Produkte im Wert von mehr als 200 Euro für die Verlosung zur Verfügung zu stellen.

Schon seit geraumer Zeit sind die Tage kurz und die Nächte lang. Das Ausreiten wird dabei zum Wochenendthema. Allerdings gibt es auch viele, die eine kurze Strecke zu einer Halle reiten müssen oder auch einfach Spaß daran haben, durchaus auch im Dunklen zu reiten. Allerdings muss die Straßenverkehrssicherheit stimmen. Und genau dafür gibt es jede Menge passender Produkte: Zum Anziehen für Mensch und Pferd und für die Beleuchtung.

Sicher auf der Straße: Beleuchtung nach STVO

Und das ist auch richtig so. Denn wer abends oder nachts unterwegs ist, muss sein Pferd mit entsprechenden Leuchten ausrüsten. Genau ist dies in der den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung § 17 (1) und § 28 (2) geregelt, die – kurz gesagt – besagen, dass Menschen, die Pferde führen oder reiten „vorn eine nicht blendende Leuchte mit weißem Licht und am Ende eine Leuchte mit rotem Licht“ tragen müssen.

Zusätzlich ist eine Kopflampe sinnvoll, um den eigenen Weg besser auszuleuchten.

Mitmachen und gewinnen auf Mit-Pferden-reisen.de : 13 Produkte im Wert von mehr als 200 Euro

HKM Sportsequipment und Waldhausen haben Mit-Pferden-reisen.de für das Adventspreisausschreiben zahlreiche attraktive und vor allem praktische Produkte zur Verfügung gestellt, damit Reiter und Pferde zukünftig in Dämmerung und Dunkelheit sicher unterwegs sind.

Machen Sie mit – eMail genügt!

Mitmachen ist ganz einfach: Welche Preise es gibt und wie man sie gewinnen kann, erfahren die Portalbesucher direkt auf dem Informationsportal Mit-Pferden-reisen.de. Einsendeschluss ist der 15. Dezember!

Mit-Pferden-reisen ist seit Juli 2010 Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Rund 75 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

93 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd und fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

Kontakt www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen