Aera Fitness eröffnet neuen Functional Fitness Bereich

Der Aera Fitness & Health Club hat seine Trainingsfläche vergrößert. Ab sofort steht den Mitgliedern ein neuer Functional Fitness Bereich zur Verfügung.

Aera Fitness eröffnet neuen Functional Fitness Bereich

Functional Fitness in Heidelberg

Nun ist es soweit: Der Aera Fitness & Health Club aus Heidelberg Rohrbach hat seinen lang ersehnten Functional Fitness Bereich eröffnet. Die Cross Athletic Box orientiert sich hierbei am berühmten Fitnesstrend CrossFit. Da das neue Cross Athletics Training jedoch nicht an die Lizenz des US-amerikanischen Unternehmens gebunden ist, kann das Studio seinen Mitgliedern die Box ohne zusätzliche Gebühren zur Verfügung stellen sowie die dort enthaltenen Trainingsmöglichkeiten deutlich flexibler gestalten.

Functional Training gehört zu den populärsten Fitnesstrends der letzten Jahre. Im Gegensatz zum klassischem Krafttraining wird bei der neu angebotenen Trainingsmethodik nicht die reine Muskelkraft in den Vordergrund gestellt. Das Ziel liegt darin, eine umfassende allgemeine Fitness aufzubauen bei gleichzeitiger Reduzierung des Verletzungsrisikos. Functional Fitness stellt eine intensive Kombination aus Koordination, Kraft und Ausdauer dar und vereint die effizientesten Bewegungsabläufe aus den Sportarten Turnen, Klettern, Leichtathletik und Gewichtheben. Besonders Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit werden durch das funktionelle Training gestärkt. Diese einzigartige Kombination erhöht nicht nur die Effizienz des Trainings, sondern fördert auch die Wahrnehmung des eigenen Körpers in Bezug auf Sehnen und Gelenke. Wie der Name der Trainingsmethodik bereits verrät, stehen primär funktionelle Bewegungsabläufe im Vordergrund, welche auch im alltäglichen Leben ihre Anwendung finden. Einer der entscheidenden Bestandteile stellt das Trainings des Rumpfs als Hauptstabilisator dar.

Empfohlen wird das Training für alle, die ihre körperliche Leistungsfähigkeit verbessern möchten, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene. Neulingen, welche sich jedoch noch nie zuvor mit Sport auseinandergesetzt haben, empfiehlt das Unternehmen weiterhin den Einstieg auf der bisherigen Trainingsfläche, um hierbei ein Grundverständnis für den eigenen Körper sowie einfache Bewegungsabläufe zu erlernen. Für die optimale Betreuung in der Cross Athletic Box hat das Unternehmen allerdings bereits gesorgt. Die abgehaltenen Kursstunden werden von speziell ausgebildeten CrossFit-Level 1-Trainern betreut.

Hintergrundinformationen zum Aera Fitness & Health Club:

Das Fitness- und Wellnessstudio in Heidelberg Rohrbach besteht schon seit über 20 Jahren und wurde 2014 auf über 2000 Quadratmeter erweitert sowie komplett renoviert. Seit 2017 ist das Studio unter neuer Führung als Aera Fitness & Health Club erfolgreich. Das Unternehmen bietet eine Kombination aus ganzheitlichen Fitnesskonzepten und entspannenden Wellnessaufenthalten an. Besonderen Wert legt das Unternehmen hierbei auf eine nachhaltige Gesundheitsförderung, welche den Menschen einen Weg in eine gesündere Zukunft ermöglicht.

Unternehmenswebsite

Fitness ist mehr, als das reine Bewegen von Gewichten. Mit den ganzheitlichen Konzepten möchte der Aera Fitness & Health Club Menschen helfen, den Weg in eine gesündere Zukunft zu beschreiten. Hierfür bietet das Unternehmen mit seinen Trainingsanlagen, gepaart mit einer großflächigen Wellnesslandschaft, die perfekten Rahmenbedingungen, um Körper und Geist gleichermaßen zu stimulieren. Der Fitnessclub in Heidelberg Rohrbach bietet somit einen Ort der körperlichen Ertüchtigung und gleichzeitig einen Ort der inneren Ruhe, der den Menschen ermöglicht, aus dem Alltag auszubrechen und sich in gewohnter Wohlfühlatmosphäre zu entspannen.

Fitness & Health Club Heidelberg Rohrbach e. K.
Grigorios Mastrogiannopoulos
Im Bosseldorn 23/1
marketing@aera-fitness.de

Fitness & Health Club Heidelberg Rohrbach e. K.
Timo Kern
Im Bosseldorn 23/1