Alles im Takt: Laufen und Lyrik mit Costa Cordalis

Es war bereits das 6. Mal, dass der beliebte Schlagersänger Costa Cordalis, der in den 70er Jahren durch seinen großen Hit „Anita“ berühmt wurde, zu Gast in Eberbach war. Geladene Kunden der Firma ATRO ProVita GmbH reisten aus ganz Deutschland an, um mit dem sportbegeisterten Star die beliebte Nordic Walking-Strecke am Itterkanal zu beschreiten.
Alles im Takt: Laufen und Lyrik mit Costa Cordalis

Zum wiederholten Mal wurde das Sportereignis von Marion Nusskern, der Geschäftsführerin von ATRO ProVita GmbH möglich gemacht. Unter sportlich fachmännischer Anleitung, durch Gregor Haslberger, Geschäftsführer des ortsansässigen Fitnessstudios Palestra und seinem Mitarbeiter Jens Staudenmaier, startete die Gruppe aus 37 Männern und Frauen mit Aufwärmübungen. Anschließend genossen die Teilnehmer bei bestem Spätsommerwetter den Nordic-Walking-Lauf mit ihrem Star. Cordalis war wie gewohnt gut gelaunt und scherzte: „Inzwischen kenne ich die Laufstrecke entlang des Ittertals so gut wie meine eigene Westentasche.“

Die Verbundenheit von Costa Cordalis mit ATRO ProVita hat seine Gründe. Seit etwa zehn Jahren ist Cordalis überzeugt von der GELASTIN-Gelenknahrung und schwärmt: „Ich nehme jeden Tag GELASTIN Sport zu mir. Mit dem leckeren Sport-Getränk bleibe ich fit, halte meine Gelenke beweglich und nehme gleichzeitig so ganz nebenbei meinen Tagesbedarf an Magnesium auf.“

Nach der Nordic Walking-Tour blieb für die Teilnehmer ausreichend Zeit für Gespräche und Erinnerungsfotos mit ihrem Star. Im Anschluss stärkten sich alle beim gemeinsamen Essen im Restaurant auf Schloss Hirschhorn. Ein Teilnehmer bereitete dem Schlagerstar eine besondere Freude mit einem selbstgeschriebenen Gedicht.

Über ATRO ProVita GmbH:
ATRO ProVita GmbH, gegründet 1990, hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Vitalstoff-Produkten zur Kräftigung der Gelenke spezialisiert. Die ATRO ProVita-Produkte werden auf der Basis eines umfangreichen Erfahrungsschatzes, kombiniert mit modernsten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen hergestellt und sind auf die Ergänzung des täglichen Bedarfs abgestimmt. Verwendete Rohstoffe werden sorgfältig ausgewählt und sind garantiert Gentechnik-frei. Bei der Produktion, die ausschließlich in Deutschland erfolgt, werden höchste Qualitätsrichtlinien eingehalten.

Zur Person Costa Cordalis:
Costa Cordalis ist ein bekannter deutschsprachiger Schlagersänger. Er feierte unzählige Erfolge im Showgeschäft, darunter seine großen Erfolge „Anita, Carolina komm, der Wein von Samos etc“. Der Vater von drei Kindern und Opa von 5 Enkelinnen ist auch begeisterter Sportler. 1985 startete er im Langlauf für sein Heimatland Griechenland bei der Nordischen Skiweltmeisterschaft. In dieser Disziplin war er zweimal griechischer Landesmeister. Im Frühjahr 2004 wurde er „Dschungelkönig“ in der RTL-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Cordalis engagiert sich regelmäßig bei Benefizaktionen für krebskranke Kinder. Auch seine für den Titelgewinn in der Dschungelshow gewonnene Prämie spendete er für diesen guten Zweck.

ATRO ProVita GmbH
Simone Strobach