Alles rund um den Angelsport

Tipps und Infos für Freizeitangler und passionierte Sportangler

Wirklich auslernen kann ein passionierter Sport- oder Freizeitangler wohl niemals. Denn jedes Gewässer und jede Fischart birgt seine Geheimnisse und Tücken. Oft darf sich der Angler fühlen wie ein Jäger, der seine Beute überlisten muss, um den ersehnten Fisch an den Haken zu bekommen. Noch dazu hat jedes Land, in Deutschland nicht nur jedes Bundesland, sondern oft auch jedes größere Gewässer, eigene Regeln, welche Fische wann und wie gefangen werden dürfen. Auf der Seite www.angelsport-blog.de gibt es viele wissenswerte Tipps und Infos für den Freizeitangler, aber auch für den passionierten Sportangler.

Warum angelt der Mensch überhaupt?

Seit jeher reichert der Mensch seinen Speiseplan mit Fischen an. Die heute gängigen Methoden des Fischfangs haben sich über Jahrtausende hinweg entwickelt. Denn am Anfang der menschlichen Zivilisation war jede Form von Nahrung überlebenswichtig. Schon bald entdeckte man den Fisch als leckere Ergänzung auf dem Speiseplan. Wurden die Fische zunächst noch per Hand gefangen, entwickelten schon die nomadisch lebenden Jäger und Sammler erste Angelhaken aus Holz. Auch die Techniken, um die Ausbeute des Angelausflugs haltbar zu machen, sind uralt. Schon in der Steinzeit wurden Fische getrocknet, um sie später zu verzehren.

Heute gilt Angeln als Hobby und Sport

Zunächst war dieses entspannende Hobby lediglich den oberen Schichten vorbehalten, die es sich leisten konnten, stundenlang am Ufer eines Gewässers zu sitzen und auf Beute zu warten. Doch inzwischen hat sich der Angelsport zu einer wahren Massenbewegung entwickelt. Immer mehr Menschen schätzen die Ruhe, welche ihnen die Natur um sie herum bietet, als kurzen Urlaub vom sonst stressigen Alltag.

Weiterführender Link zu den Infos für Angler:
http://www.angelsport-blog.de

Inhaber der Website angelsport-blog.de ist Thomas Döhler. Auf diesem Blog finden passionierte Angler und Interessierte zusätzlich zum fachlichen Wissen, das stets auf dem neuesten Stand gehalten werden sollte, viele nützliche Infos über Angelurlaub, gute Gewässer, aber auch rechtliche Aspekte in verschiedenen Ländern.

Thomas Döhler
Thomas Döhler
Jungfernstieg 1
38302 Wolfenbüttel
pressekontakt@crossoverpoint.de
+49 (0) 531 / 390 420 0
http://www.angelsport-blog.de