Alp-Con – internationale Sportfilmtour durch ausgewählte bayerische Kinos!

Alp-Con … the alpine connection bringt ab Mitte Oktober mit der Alp-Con CinemaTour 2013 zum dritten Mal einen mehrtägigen Sportfilmevent in die Kinos – drei Länder, über 30 Städte, jeweils vier Filmabende.

Alp-Con  - internationale Sportfilmtour durch ausgewählte bayerische Kinos!

Valhalla, Alp Con von Sweetgras

Alp-Con Teil 1:
Way Of Life & Camels Are Never Cold & Flow Mountains
Way Of Life
Für manche sind die Berge nicht nur Teil ihres Lebens – es ist ihr Leben. Die Suche nach den richtigen Schneebedingungen ist nicht nur eine Annäherung an die Berge, es ist auch eine Annäherung an die Welt. Und egal wo die Athleten diese Zeit verbringen, sie sind Teil einer Gemeinschaft, die diese Leidenschaft teilt. Die Verbindung, welche diese Gesellschaft formt, geht über Kontinente und Kulturen hinaus, aus Fremden werden Freunde. Im Grunde benötigt ein Lachen nach einem gelungenen Powder-Tag keine Übersetzung.
Way Of Life von Teton Gravity Research (TGR) (Hauptfilm), Camels Are Never Cold von Simply Beauty Productions, Flow Mountains von Die Freireiter, mit u.a Sage Cattabriga-Alosa, Dana Flahr (Extrem Skifahrer, USA), Produktionsfirma: Teton Gravity Research (TGR), Wilson, WY, USA (Gewinner mehrerer intern. Filmawards)
FSK o.A./ Gesamtlaufzeit 100 Min.

16.10.2013: Lindenkino – Bad Aibling, Mikes Kino – Prien, Park-Kino – Bad Reichenhall;
Neues Rottmann – München, Filmhaus Huber – Türkheim, Colosseum – Kempten, Cinewood – Waldkraiburg

17.10.2013: Hochland Kino – Garmisch, Capitoltheater – Bad Tölz, Cineplex – Neufahrn, Cineplex – Erding, Cineplex – Vilsbiburg, Cinecitta – Nürnberg

20.10.2013: Cineplex – Neufahrn, Cineplex – Erding, Cineplex – Vilsbiburg,
Filmhaus Huber – Türkheim, Cinewood – Waldkraiburg
_________
Alp-Con Teil 2:
Mission Antarctic & Chamäleon & Delta
Vor einigen Jahren kam Xavier de Le Rue von einem Trip in die Antarktis zurück und war der Meinung, das war die Reise seines Lebens, obwohl er gleichzeitig das Gefühl hatte, nur an der Oberfläche gekratzt zu haben. Seit dem konnte er nicht mehr aufhören daran zu denken, mit seinen Freunden auf einem privaten Schiff zurückzukehren. Die Erkundung dieser einzigartigen Szenerie und das Glück zu haben die selben guten Schnee- und Wetterbedingungen vorzufinden, wurden zu (s)einer Besessenheit. Dieser Film ist eine Mischung aus einer Segelexpedition, Bergsport (-steigen), Snowboarden, Natur (Wildnis) und dem Unerwarteten.
Mission Antarctic ist eine TimeLine Films Produktion in Zusammenarbeit mit Camp 4 Collective, mit Xavier de Le Rue und Lucas Debari in den Hautprollen.
Mission Antarctic von Timeline Films (Hauptfilm), Chamäleon von Nitro Snbrds, Volcom und RB Mediahouse, Delta von Albert Florian, mit Xavier de Le Rue (mehrfacher Snowboard WM), FRA
Produktionsfirma: Time Line Films Produktion in Zusammenarbeit mit Camp 4 Collective
Filmer: Guido Perrini aus Rom/ITA , (international bekannter Freeride-Filmer)
FSK o.A. / Gesamtlaufzeit 100 Min.

23.10.2013: Lindenkino – Bad Aibling, Mikes Kino – Prien, Park-Kino – Bad Reichenhall;
Filmhaus Huber – Türkheim, Cinewood – Waldkraiburg

24.10.2013: Hochland Kino – Garmisch, Capitoltheater – Bad Tölz, Cineplex – Neufahrn, Cineplex – Erding, Cineplex – Vilsbiburg, Cinecitta – Nürnberg

27.10.2013: Cineplex – Neufahrn, Cineplex Erding, Cineplex – Vilsbiburg, Filmhaus Huber – Türkheim, Cinewood – Waldkraiburg

___________

Alp-Con Teil 3:
Valhalla & For A Few Lines More
Valhalla, Sweetgrass Productions neuester Film, ist die Geschichte vonder Suche eines Mannes seine jugendliche Unbeschwertheit (Freiheit) wieder zu finden. Er spürt noch immer dieses Feuer im Inneren brennen. So macht er sich auf in den Norden, um dort auf den schneebedeckten Bergen diese lodernden Flammen – das Ungezähmte, das Wilde und die Abgeschiedenheit – zu suchen.
Vereint wird der dahintreibende Erzählstil mit preisverdächtigen, atemberaubenden Ski- und Schnee-Aufnahmen in wilder unberührter Natur. Valhalla ist ein bunte Explosion aus Farben, Charakteren, Schnee und der nostalgischen Seele.
Valhalla von Sweetgrass Productions (Hauptfilm), For A Few Lines More von Whiteroom Productions
mit Eric Hjorleifson, Kanada (Freerider von Weltruhm)
Produktionsfirma: Sweetgrass Productions (Gewinner mehrerer intern. Filmawards)
FSK o.A. / Gesamtlaufzeit 100 Min.

30.10.2013: Lindenkino – Bad Aibling, Mikes Kino – Prien, Park-Kino – Bad Reichenhall, Filmhaus Huber – Türkheim, Cinewood – Waldkraiburg, Colosseum – Kempten, Neues Rottmann – München

31.10.2013: Hochland Kino – Garmisch, Capitoltheater – Bad Tölz, Cineplex – Neufahrn, Cineplex Erding, Cineplex – Vilsbiburg, Cinecitta – Nürnberg

3.11.2013: Cineplex – Neufahrn, Cineplex Erding, Cineplex – Vilsbiburg, Cinewood – Waldkraiburg

5.11.2013: Kinocenter Trifthof – Weilheim
_________

Alp-Con Teil 4:
Into The Mind & Rise
Von den Machern von All.I.Can, kommt die nächste großartige Geschichte menschlicher Erkundungen; in der normalen Welt und im Innersten unserer eigenen stillen Gedanken. Alles was du dir von Sherpas Cinema erwartest, nur besser! Betrachte die Welt der besten Bergsportler durch ihre Augen, während sie sich durch die Windungen unserer Psyche wagen, von Alaska nach Bolivien, British Columbia und den Himalaya.
Into The Mind von Sherpas Cinema (Hauptfilm), Rise von Garchois Films
Eric Hjorleifson, Kanada (Freerider von Weltruhm) Dana Flahr USA, Mark Abma Canada, Produktionsfirma: Sherpas Cinema (Gewinner mehrerer intern. Filmawards) FSK o.A. / Gesamtlaufzeit 100 Min.

6.11.2013: Rio Filmpalast – München, Lindenkino – Bad Aibling, Mikes Kino – Prien, Park-Kino – Bad Reichenhall, Filmhaus Huber – Türkheim, Cinewood – Waldkraiburg, Colosseum – Kempten

7.11.2013: Hochland Kino – Garmisch, Capitoltheater – Bad Tölz, Cineplex – Neufahrn, Cineplex Erding, Cineplex – Vilsbiburg, Cinecitta – Nürnberg

10.11.2013: Cineplex – Neufahrn, Cineplex Erding, Cineplex – Vilsbiburg, Filmhaus Huber – Türkheim, Cinewood – Waldkraiburg,

12.11.2013: Kinocenter Trifthof – Weilheim

Die jeweiligen Uhrzeiten entnehmen Sie bitte der Tagespresse oder den Werbemitteln
der einzelnen Kinos. Tickets gibt es in den Kinos vor Ort und/oder online bzw. an der Abendkasse.
Vorverkauf den Kinos entsprechend.

Alp Con auf Facebookwww.facebook.com/alp.con
Alp Con Internetsitewww.alp-con.net

Bei Fragen & Akreditierung:
Andrea Hailer, soulkino für alp con, marketing@soulkino.de

Bildrechte: Sweetgrass-Productions

Kinomarekting uns FIlmschmankerl