Asics Laufschuhe – Jetzt neu bei 11teamsports

„Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper – Anima Sana In Corpore Sano“, wem das nichts sagt, dem sagt sicherlich der Name Asics etwas, unter welchem die Marke mit japanischem Ursprung eigentlich international bekannt ist.
Was einmal mit einem kleinen aber sehr feinen Gedanken, nämlich heimatlosen Kinder eine Chance des Sporttreibens zu ermöglichen, begann, entwickelte sich in den letzten sechzig Jahren zur wahrscheinlich populärsten Laufschuhmarke weltweit.
Nimbus, Kayano, Cumulus das alles sind Namen verschiedener Asics Modelle, die wahrscheinlich jeder ambitionierte Läufer schon einmal gehört hat bzw. sogar gelaufen ist, weswegen die Laufschuhe bei 11teamsports natürlich nicht fehlen dürfen.
Dem Teamsporthändler aus dem Süden Deutschlands ist bewusst, dass in einer gut aufgestellten Runningkategorie neben Nike, adidas oder auch Mizuno, Asics nicht fehlen dürfen, so dass man mittlerweile auf knapp zwanzig verschiedene Produkte zurückgreifen kann. Und da Frauen im Freizeitbereich in der Regel auch keine Herrenschuhe tragen, gibt es unter www.11teamsports.de sowohl spezielle Herren- als auch Damenlaufschuhe von Asics, die man sofort an den sogenannten Tigerstripes sowie an dem vor dem Asics-Schriftzug erkennt.

Für welches Modell man sich letztendlich entscheidet sollte vor allem bei Laufschuhen nicht oder zumindest nicht nur vom optischen abhängig gemacht werden, sondern viel mehr von Aspekten wie dem Trainingsumfang, dem bevorzugten Untergrund oder dem Gewicht. Auch eine Unter- oder Überpronation, die häufig auch als Ursache für Verletzungen des Knies gesehen wird, sollte eine Rolle beim Laufschuhkauf spielen, weswegen beim ersten Laufschuhkauf eine Beratung angebracht ist.
Die Verkäufer und Verkäuferinnen der beiden eleven teamsports Filialen in Lahr (Schwarzwald) oder Crailsheim (Hohenlohe) beraten sie hierzu jederzeit gerne vor Ort.
Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.11teamsports.de/running/schuhe/asics/

Die eleven teamsports GmbH zählt in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den führenden Online-Händlern im Bereich Teamsport und Fußball. Aber auch im Offline-Betrieb legt 11teamsports richtig los. Bis 2015 sind fünf neue Ladengeschäfte geplant. Dabei werden ganz neue Wege eingeschlagen, um dem Ziel „der beste Fußballladen der Welt“ gerecht zu werden. Mit digitalen & interaktiven Medien und einem sensationellen Sortiment wird den Endkonsumenten ein ganz neues Einkauferlebnis präsentiert. Vor allem das 3D Einkauferlebnis wird ständig weiter ausgebaut werden. Durch die Verknüpfung der realen und digitalen Welt wird zudem der in den letzten Jahren spürbaren Einkaufsflaute im deutschsprachigen stationären Einzelhandel entgegengesteuert. So konnten die jeweiligen Vorteile der verschieden Einkaufarten optimal kombiniert werden. Ganz getreu nach dem Motto: „Der beste Fußballladen der Welt!“

Kontakt:
eleven teamsports GmbH
Christian Schab
Hofäckerstraße 6/1
74564 Crailsheim
07951 / 319 75 73
presse@11teamsports.de
http://www.11teamsports.de