Auf in den Orient

Am 28. April startet die Allgäu-Orient-Rallye mit MyParfuem
Auf in den Orient
Die MyParfuem GmbH

MyParfuem unterstützt das Team Rubberduck bei der weltweit größten Charity-Rallye: der Allgäu-Orient-Rallye. Sechs Mann (bzw. vier Männer und zwei Frauen), drei Autos und ein Kamel – ergeben zusammen ein ganz großes Abenteuer. MyParfuem ist dabei – als Sponsor Partner und Parfüm-Lieferant.
Am 28. April geht es nach monatelangen Vorbereitungen endlich los. Gestartet wird in Oberstaufen im Allgäu, dann geht die Reise quer durch acht verschiedene Länder – bis die 111 Teams hoffentlich alle das ferne Ziel Baku in Aserbaidschan erreichen. Dabei gibt es jedoch einige Hindernisse, mit denen die Teams zu kämpfen haben. Zunächst darf kein Auto mehr als 1111,11 Euro gekostet haben oder muss mindestens 20 Jahre alt sein. Auch auf der Reise wird es einige Hürden zu bewältigen geben. So wird es einige Runden auf dem Formel-1-Ring in Istanbul geben und jedes Auto muss ein Musikinstrument für aserbaidschanische Kinder transportieren – von Klavier bis Blockflöte ist hier alles dabei. Jedes Auto, das die Zielgerade erreicht, wird verschrottet und der Erlös an Hilfsprojekte gespendet. Das Siegerteam gewinnt ein Kamel, das einem aserbaidschanischen Farmer gespendet wird, der sich damit eine Lebensgrundlage aufbauen kann.
Mit auf die Reise gehen zwei ganz besondere MyParfuem Düfte, die mit dem Team die Welt erkunden dürfen. Zwei echte Abenteuerparfüms sind es, mit wilden und orientalischen Noten, wie Wildleder, Havanna Tabak oder Orientalischem Amber. Über 50 verschiedene Essenzen gibt es auf www.myparfuem.de, die individuell zusammengestellt werden können. Ob der Duft nach Abenteuer, Romantik oder purer Eleganz riechen soll – für jeden ist etwas dabei. Die sechs Rallye-Fahrer haben nun den perfekten Duft für ihre Reise und die Parfüms von MyParfuem entdecken neue, fremde Gefilde.
Die MyParfuem GmbH ist auf die Herstellung individueller Parfüms spezialisiert. Auf der Website www.myparfuem.de bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfüm entweder selbst zu kreieren oder kreieren zu lassen. Gegründet 2008, ist die MyParfuem GmbH heute europaweit die Nummer 1 für individuelle Parfüms. Das 2010 mit dem Global Innovation Award ausgezeichnete MyParfuem Duftstoffsystem1 wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren entwickelt. Neben vielen Privatkunden, konnte es ebenfalls bekannte Labels aus dem Musik- und Showbusiness, sowie namhafte Größen der internationalen Modeszene überzeugen.

MyParfuem GmbH
Kristina Kipp