Aufsteigen und einfach losfahren. flitzbike präsentiert zur EUROBIKE breite Palette an Premium-Pedelecs

Premiere zur EUROBIKE: Schwäbische Pedelec-Manufaktur mit neuen Modellen und unterjähriger Liefergarantie

Bella figura im Stehen und beim Fahren: das flitzbike „Wooden Racer“

Auf der diesjährigen EUROBIKE (Friedrichshafen, 28.-31.08.2013) präsentiert flitzbike erstmals die gesamte Modellpalette ihrer handgefertigten Pedelecs. Als Highlights stellen die schwäbischen Rad-Tüftler den mit hochwertigen Holzkomponenten gefertigten „Wooden Racer“ sowie eine leistungsstärkere Version des bewährten Motors Go SwissDrive Systems vor. Während die Holzfelgen des Wooden Racers ein angenehm gefedertes Fahrerlebnis erlauben, erreichen flitzbike-Modelle mit dem neuen Antrieb Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h – eine entsprechende Fahrerlaubnis vorausgesetzt. Die Ausstattung mit dem wartungsarmen und unverwüstlichen Pinion-Getriebe P1.18 und dem Riemenantrieb von Gates Carbon Drives Systems verspricht Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. Eine besondere Überraschung für Händler hat die Pedelec-Schmiede auch parat: Für alle Modelle garantiert flitzbike eine unterjährige Lieferbarkeit. Dies gilt auch für den Reisetourer „Traveller“, das sportliche „Speedbike“ und den Tiefeneinsteiger „e8 wave“.

Blickfang im Stehen und Fahren

Als optischen Leckerbissen präsentiert sich der mit hölzernen Felgen und Schutzblechen ausgestattete Wooden Racer dem Publikum. Die Holzfelgen vom italienischen Holzhandwerker Cerchio Ghisallo aus Como sind nicht nur ein ästhetischer Blickfang, sondern können sich in Stabilität und Alltagstauglichkeit mit jedem Metalllaufrad messen und erlauben angenehm leichtgefederte Fahrten. Die aus dem gleichen Holz gefertigen Schutzbleche korrespondieren harmonisch mit den Laufrädern. Dank des Zahnriemen-Antriebs (CenterTrack-System mit Carbon-Verstärkungen) ist der Wooden Racer extrem wartungsarm. Alles in allem macht dieses Pedelec daher im Fahren und im Stehen eine bella figura.

Flitzen leicht gemacht

Ebenso wartungsarm ist auch das Modell „P18“, das auf der EUROBIKE erstmals mit einem leistungsfähigeren Motor vorgestellt wird. Die Kraftquelle von GO SwissDrive Systems sorgt mit 500 Watt und mehr als 40 Nm Drehmoment für leistungsstarken und laufruhigen Durchzug im Alltag wie auf längeren Touren. Dank des neuen Antriebs sind mit dem P18 sportliche Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h zu erreichen – vorausgesetzt natürlich, dass die Fahrerin oder der Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Das erforderliche Kennzeichen für den Flitzer ist leicht hinten am Fahrrad anzubringen. Der neue Motor ist auch für die Modelle Wooden Racer und Speedbike erhältlich.

Jederzeit orderbar

Für Händler wartet die oberschwäbische Pedelec-Manufaktur mit einer besonderen Überraschung auf: Für alle Modelle garantiert flitzbike eine unterjährige Liefermöglichkeit. „Gerade im Markt anspruchsvoller Manufaktur-Pedelecs fällt es schwer, das Ordervolumen für das kommende Jahr einzuschätzen. Wir bieten Händlern hier einen unschätzbaren Vorteil im täglichen Geschäft: Sie bestellen das Pedelec dann, wenn sie es brauchen. Und nach circa vier bis sechs Wochen steht das gewünschte Modell beim Händler“, so Pasquale Mennig, Leiter Marketing und Vertrieb von flitzbike.

Bildrechte: Flitzbike

Flitzbike GmbH