Bei Sport und Spiel mit guten Kontaktlinsen punkten

Die Frauen Fußball WM beginnt
Bei Sport und Spiel mit guten Kontaktlinsen punkten

Ab dem Wochenende kämpfen die deutschen Fußballfrauen um den WM Titel. Die Mannschaft setzt alles daran, ihn auch 2011 wieder zu holen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn bekanntlich sind die Mädels die Favoritinnen. Dabei gehen sie laut Medienberichten nicht so verkrampft an den Start wie ihre männlichen Kollegen. Sport soll Spaß machen, so die Devise der Trainerin Silvia Neid.

Junge Frauen und Mädchen, die sich die überragende Spielerin Birgit Prinz zum Vorbild nehmen, stürmen ebenso wie ihre Mitspieler vom andern Geschlecht übers Fußballfeld und scheuen dabei weder Stürze noch Blessuren. Wenn es um Tore und Siege geht, kann es auf dem Sportplatz eben nicht zimperlich zugehen.

Was allerdings bei Sport und Spiel keinesfalls zu Bruch gehen sollte, ist die Brille. Daher sind Kontaktlinsen bei allen Sportarten mit Körpereinsatz anzuraten. Weiche Kontaktlinsen sind nahezu problemlos verträglich, das Auge gewöhnt sich sehr schnell an die kleinen praktischen Sehhilfen. Da sie auf dem Auge „schwimmen“ , haften sie auf ganz natürliche Weise auf dem Feuchtigkeitsfilm des Auges. Selbst im Wasser und unter der Dusche gibt es keinen Grund, den Verlust der Linsen zu fürchten.

Was Kontaktlinsen nicht so gerne mögen, ist starke Reibung. Sollte das Auge jucken oder brennen, ist Ruhe bewahren angesagt: Am besten gleich vor den Spiegel treten und zuallererst die Augen mit ein paar Tropfen Wasser sanft ausspülen. Ist die Linse plötzlich weg, könnte sie eventuell hinter das Auge gerutscht sein. Auch das ist kein Problem, denn mit sanftem Druck auf dem Lid und einer Reibebewegung in Richtung Nase kann man die Linse wieder hervorholen. In der Regel rutscht sie dann von selbst wieder in die richtige Position.

Der Kontaklinsenversand Lensclub24.de gibt regelmäßig Tipps zum richtigen Umgang mit Tages-Wochen- oder Monatslinsen. Im Shop kann man Markenlinsen zu günstigen Preisen bestellen. Eine kostenlose telefonische Beratung über Ortstarif ist ebenfalls möglich.

Lensclub24 ist ein seit 2009 betriebener Onlineshop für Kontaktlinsen. Stammsitz des Unternehmens ist ein in Halle (Saale) ansässiges Kontaktlinsen-Fachgeschäft. Über ein kostenfreies Shopping-Clubmodell werden registrierten Mitgliedern die angebotenen Kontaktlinsen zu besonders günstigen Club-Preisen verkauft. Für die Registrierung ist lediglich eine E-Mail Adresse und ein Passwort nötig. Der Versand erfolgt europaweit. Neben dem Preisvorteil erhalten Lensclub24 Mitglieder regelmäßige Informationen und können sich vom jungen Optiker-Team in allen Fragen rund um das Thema Kontaktlinsen beraten lassen. Geschäftsführer von Lensclub24 ist Robert Clemen.

Lensclub24.de
Robert Clemen