Beim Fußball geht es in die entscheidenden Wochen

Ganz gleich ob heimische Bundesliga oder in den europäischen Top Ligen: Der Meisterschaftskampf geht nun in die entscheidende Phase!

Beim Fußball geht es in die entscheidenden Wochen

Jetzt geht es für viele Fußballvereine um alles oder nichts

In den kommenden Wochen geht es auf den heimischen Fußballplätzen sowie in den europäischen Fußballstadien heiß her. Denn jetzt stehen für viele die Wochen der Wahrheit an, wo es um Meistertitel oder Klassenerhalt geht. Es werden viele spannende Entscheidungen erwartet.

In der österreichischen Fußball Bundesliga kam es am Wochenende zum Schlager Red Bull Salzburg gegen Rapid Wien. Hier konnte Rapid einen 0:3 Rückstand noch in ein Unentschieden wandeln. Ein moralischer Sieg sozusagen für die Grün-Weißen aus Wien. Und gleichzeitig wurde auch die Mini-Chance auf den Meistertitel gewahrt. Die Tabelle führt weiterhin Red Bull Salzburg an, mit einem beruhigenden 6-Punkte Polster vor Rapid Wien.

In den europäischen Topligen stehen natürlich auch wichtige Entscheidungen bevor. Während in Fußball Deutschland mit Bayern München der Meister schon fest stehen dürfte, geht es in der spanischen Primera Division noch heiß zur Sache. Hier konnte Barcelona Real Madrid vor einigen Wochen überholen. Aktuell trennen die beiden Clubs lediglich 2 Punkte voneinander. Es wird ein enges Kopf-an-Kopf Duell prognostiziert.

Viele österrechische Fußballfans beschweren sich wegen des ausbaufähigen Niveaus der österreichischen Bundesliga. Folglich wenden sich immer mehr der österreichischen Fußball Bundesliga vom Interesse her ab und supporten international erfolgreiche Fußballmannschaften. Des Öfteren wird als Grund das höhere fußballerische Niveau genannt. FC Barcelona, FC Bayern oder Manchester United sind nur ein paar namhafte Fußballclubs, die auch auf sehr viel Popularität in der österreichischen Fußballfan-Szene stoßen.

Diese Tatsache hat Ligaportal als Motivation genommen, um einen eigenen internationalen Menüpunkt auf deren Website zu aufzubauen. Seit abgelaufenen Jahr wird in regelmäßigen Zeitabständen von den internationalen Topligen berichtet. Von der deutschen Bundesliga, der Premier League und der Primera Division bis hin zur Serie A. Alle Spiele und deren Ergebnisse, aktuelle Tabellenstände sowie Torschützen können in diesem Kategorie nachgelesen werden.

Ganz bedeutungslos ob jetzt Serie A, Primera Division oder englische Premier League, bei Ligaportal kommt jeder Fan vom Fußball voll auf seine Rechnung.

Auch immer mehr Fußballfans zieht es in europäische Fußballländer, um Spiele live im Stadion verfolgen zu können. Populäre Fußball Stadien wie das Camp Nou vom FC Barcelona, das Santiago Bernabeu von Real Madrid oder das alt ehrwürdige Old Trafford von Manchester United locken Jahr für Jahr Hunderttausende Fußballfans in die jeweiligen Stadien. Nur allzu logisch erscheint es, dass verstärkt mehr Reiseveranstalter pauschale Fanreisen in ihr Angebot aufnehmen. So bietet nun auch Ligaportal in Zusammenarbeit mit R.E.S. Touristik diverse Fanreisen-Angebote für passionierte Fussballfans an. Speziell nachgefragt sind FC Barcelona Fanreisen.

Alles in allem entwickelt sich Ligaportal zu einem Full-Service Anbieter im Bereich Fußball. Aus diesem Grund lohnt sich ein Besuch auf dieses Portal jederzeit.

Ligaportal.at ist eine österreichische Fußball-Plattform und dient als Informationscenter für den Österreichischen Amateurfußball.
Neben Informationen rund um den Sport und dessen Vereine, bietet ligaportal.at einen Live-Ticker, einen Online-Shop sowie die erste Handy-App im österreichischen Fußball.

Ligaportal GmbH
Mag. Thomas