Beiratsgründung bei Kongress Palais Kassel

Kompetenzen zur Bekanntheitssteigerung des zentralen Veranstaltungshauses gebündelt

Das in Kassel ansässige Kongress Palais hat zum ersten Mal seit seiner Entstehung als Tagungs- und Kongresshaus einen Beirat berufen, um in der Standortentwicklung neue Impulse zu setzen. Das Gremium besteht aktuell aus sechs Personen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Forschung.

Beirat mit sieben Themenbereichen für Kongress Palais

Mit dem Kongress Palais hat die Stadt Kassel einen zentral gelegenen Tagungsort erschaffen, der sich für die Austragung ganz unterschiedlicher Veranstaltungsarten eignet. Mit der Beiratsgründung wurden sieben Themenbereiche geschaffen, die auf unterschiedlichen Schwerpunkten basieren. So sind neben dem Punkt Servicequalität auch die Ausstattung sowie die Technik und Gastronomie jeweils ein Bereich. Zudem bilden Preisgestaltung, Vermarktungsschwerpunkte sowie Bau-, Sanierungs- und Modernisierungsvorhaben je einen Teilbereich. Der siebte Teilbereich ist die Veranstaltungs- bzw. Tagungsinfrastruktur in Kassel generell, die unter anderem Hotels, Rahmenprogramme und ÖPNV beinhaltet. Eine Erweiterung um zusätzliche Themenbereiche wird zudem angestrebt.

Weiterentwicklung für Kongress Palais unter Beiratsmitgliedern

Die Gründungsmitglieder des zweimal jährlich tagenden Beirats sind Holger Schach, Geschäftsführer Regionalmanagement Nordhessen GmbH, Anna Homm, Geschäftsführerin DEHOGA Hessen e. V. und Prof. Dr. Reiner Finkeldey, Präsident der Universität Kassel. Des Weiteren sind Gerhard Jochinger, u. a. Geschäftsführer Schlosshotel und Hotel Schweizer Hof Kassel, Dr. Ties Tiessen, Vorstandsmitglied bei der Wintershall Holding GmbH und zuständig für den Bereich Finanzen, Sales und Commercial sowie Karsten Honsel, Vorstandsvorsitzender der Gesundheit Nordhessen Holding AG, Mitglieder.

Insgesamt versteht Oliver Höppner, Bereichsleiter der Kassel Marketing GmbH und Leiter des Kongress Palais, die Beiratsgründung als wichtiges Ereignis: „Der Beirat stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, die Weiterentwicklung des Kongress Palais stetig voranzutreiben, auf die relevanten Zielgruppen hin auszurichten und Synergien für den Standort Kassel zu erzielen.“

Nähere Informationen zum Angebot des Kongress Palais finden Interessenten auf der Website der Veranstaltungshalle.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten direkt beim Kongress Palais Kassel, Telefon: +49 561 / 70 77-02, E-Mail: veranstaltungsanfrage@kassel-marketing.de.

Das Kongress Palais Kassel stellt umfangreiche Kapazitäten für verschiedene Events bereit. Wer einen Veranstaltungsraum mieten möchte, um zum Beispiel eine Tagung zu veranstalten, eine Ausstellung zu organisieren oder ein anderes Event zu planen, der ist in der Kasseler Stadthalle richtig. Buchen können Veranstaltungsplaner zahlreiche verschiedene Raumgrößen, bis hin zum Festsaal für knapp 1.900 Personen. Zusätzlich stehen viele weitere Services rund um die Veranstaltung zur Verfügung.

Kontakt
Kassel Marketing GmbH
Oliver Höppner
Obere Königsstraße 15
34117 Kassel
+49 561 / 70 77-02
+49 561 / 70 77-200
veranstaltungsanfrage@kassel-marketing.de
http://www.kongress-palais.de