Benefizgala in Frankfurt: Skyliners in Smokings von XUITS

Maßkonfektionär unterstützt Spendenveranstaltung am 9. April im Festsaal der Johann Wolfgang Goethe Universität.
Benefizgala in Frankfurt: Skyliners in Smokings von XUITS

Frankfurt, 08.04.2011. Feierliche Abendanzüge für ein ganzes Basketballteam – mit dieser Unterstützung leistet der Frankfurter Maßkonfektionär XUITS seinen Beitrag zum Erfolg der Benefizgala zugunsten der Initiative »Basketball macht Schule«. Bei der Veranstaltung am 9. April im Festsaal der Johann Wolfgang Goethe Universität werden neben Freunden und Förderern prominente Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Sport erwartet. Entsprechend kleidet sich das Gastgeberteam „DEUTSCHE BANK SKYLINERS“ in eleganten Smokings der Marke XUITS.

Der Erlös des Veranstaltung soll in der Initiative »Basketball macht Schule« zur Förderung von Basketball-Schul-AGs für Kinder im Rhein-Main-Gebiet eingesetzt werden. Projektträger ist der Verein DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt e.V., der damit die motorische Entwicklung der Kinder verbessern und ihnen Spaß an Bewegung und gesunder Ernährung vermitteln will. Zugleich soll der Teamgeist in den Schulmannschaften die soziale Integration von Kindern mit Migrationshintergrund verbessern. Die Schirmherrschaft über die Initiative hat die Hessische Kultusministerin Dorothea Henzler inne.

„Die Skyliners sind als prominentes deutsches Basketballteam ein wichtiges Vorbild für die Jugend“, sagt Benjamin Pfab, Geschäftsführer von XUITS. „Deshalb freuen wir uns besonders, dass die Sportprofis bei der Gala in eleganter Kleidung aus unserem Hause auflaufen.“

Die Frankfurter Basketball-Bundesligisten hoffen, dass ihre feierlichen Outfits die Spendierlaune rund um die Initiative beflügeln. „Heute erreichen unsere 60 Basketball-AGs wöchentlich mehr als 1.300 Kinder“, berichtet Jonas Thiele, Geschäftsleiter des Vereins DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt e.V. „Um mit unserem Sport noch mehr Schülerinnen und Schüler gegenüber Themen wie Bewegungsmangel, Fehlernährung und Fremdenfeindlichkeit zu sensibilisieren, wollen wir im Laufe der kommenden Saison 120 AGs anbieten. So können wir bis zu 3.000 Schulkinder erreichen. Wir freuen uns sehr, dass uns Unternehmen wie XUITS und die Gäste unserer Gala am 9. April dabei unterstützen.“ Weitere Informationen unter.
XUITS wurde 2006 gegründet und ist einer der am schnellsten wachsenden Anbieter hochwertiger Maßanzüge und Maßhemden in Deutschland. Das Unternehmen, das bisher zwei Ateliers in Frankfurt (Oberlindau 7) und Köln (Friesenwall 3) unterhält, ist im Internet unter der Adresseäsent.

XUITS GmbH
Benjamin Pfab