Berliner Golfwoche: Brittigan spendet für Kinderwerk ARCHE Berlin

Von jedem verkauten Polo spendet Brittigan 9 Euro für das Kinder- und Jugendwerk Arche in Berlin
Berliner Golfwoche: Brittigan spendet für Kinderwerk ARCHE Berlin

Vom 8. August 2011 an ist es wieder soweit: Bereits zum zweiten Mal werden in und um Berlin die Berliner Golfwoche presented by Infiniti ausgetragen. Erstmalig als Sponsor dabei ist die Brittigan GmbH aus Hamburg.
Brittigan ist nicht nur während des Turniers und zur Siegerehrung mit einem eigenen Stand vertreten. In Absprache und Koordination mit den Veranstaltern der Berliner Golfwoche war man sich einig, in diesem Jahr über den Golfplatz hinaus tätig werden zu wollen. Britta Ahrens, Geschäftsführerin der Brittigan GmbH: „Unsere Hauptstadt Berlin führt bundesweit die Rangliste an, wenn es um Kinderarmut geht. Wir wollen ein Zeichen setzen und dazu beitragen, dass die von Kinderarmut betroffenen Jugendlichen und Kinder zumindest einmal täglich eine warme Mahlzeit erhalten und darüber hinaus betreut werden“.
Von jedem Polo Shirt, das während der Berliner Golfwoche verkauft wird, gehen 9 Euro an den Verein Arche. Jennifer Siekmann und Uwe Rieper, Organisatoren der Berliner Golfwoche, freuen sich, dass ihre Idee zielgerichtet und noch in diesem Jahr umgesetzt werden kann. Jennifer Siekmann: „Am Abend der Players“ Night, die am letzten Turniertag im Infiniti-Zentrum Berlin stattfindet, wollen wir dem Kinderwerk Arche bereits den Scheck überreichen. Uns war wichtig, dass das Geld dem Verein direkt zufließt und noch während der Berliner Golfwoche überreicht werden kann“.
Das christliche Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“ wurde 1995 in Berlin gegründet. Mittlerweile gibt es Einrichtungen an fünf Standorten in Deutschland. Der Bedarf ist enorm. Allein in der Arche in Berlin-Hellersdorf werden täglich bis zu 600 Essen ausgeteilt. Kinderarmut in Deutschland: „Die Arche“ kämpft dagegen an.
Weitere Infos unter www.brittigan.de, www.berlinergolfwoche.de, www.kinderprojekt-arche.de

Seit Frühjahr 2010 ist der innovative Online-Shop Brittigan unter www.brittigan.de rund um die Uhr geöffnet. Mit über 70 verschiedenen und hochwertigen Golf Polo Shirts Sprüchen umfasst die kreative, hochwertige Kollektion auch Accessoires, wie den kuscheligen Brittigan Golf Teddy Bären. Die Textilien werden mit hohen Standards hergestellt und bieten eine hohe Qualität zu einem erschwinglichen Preis.

Das Beste: Brittigan engagiert sich! Nicht nur für „Die Arche“. Von jedem verkauften Polo Shirt gingen 2010 50 Cent an den Behinderten Golf Club Deutschland e.V.. Die Deutschen Meisterschaften des BGCD wurden ferner von Brittigan mit Polo Shirts und dem Aufdruck „Handicap – so what?“ ausgestattet. Weiterhin sponsert Brittigan den Hugo-Cup, die Turnierreihe für Golfer mit Hunden. Auch das 14jährige Golftalent Luisa Gartmann wird seit 2010 von Brittigan sportlich unterstützt

Weitere Informationen unter www.brittigan.de

Brittigan GmbH