Besser feiern und tagen: neues Locationportal für die Metropolregion Ruhr

Das Kulturort Depot in Dortmund. Zu finden auf www.ruhrgebiet-locations.de

Riesen-Arena oder historischer Festsaal, Industrieromantik oder moderne Architektur – die Eventlocations in der Metropolregion Ruhr sind so vielfältig wie die Gegend selbst. Damit die Auswahl leichter fällt, hat die locationportale GmbH jetzt eine neue Website gestartet, auf der sich die besten Veranstaltungsorte des Ruhrgebiets übersichtlich präsentieren. Unter www.ruhrgebiet-locations.de finden Veranstalter Locations jeder Art und Größe für geschäftliche und private Events.

Mehr als 5 Millionen Menschen leben und arbeiten im Ruhrgebiet auf einer Fläche von nur knapp 4.500 Quadratkilometern. Entsprechend groß ist die Anzahl der dort stattfindenden Events: Laut Meeting- & EventBarometer 2012 des Europäischen Instituts für Tagungswirtschaft (EITW) gehört das Gebiet zu den Top Ten der Metropolregionen für Veranstaltungen in Deutschland. Über 50 Locations präsentieren sich zum Start des Portals auf www.ruhrgebiet-locations.de. Spezialisten für Mega-Events wie die Veltins-Arena und das Starlight Express-Theater sind darunter genauso vertreten wie Locations für die kleinere Runde. Typisch für die Region sind Veranstaltungsorte in Industriedenkmälern wie das Kulturort Depot in Dortmund. Aber auch Schlösser und ländliche Idyllen präsentieren sich auf dem neuen Portal.

Die Suche funktioniert thematisch und nach Veranstaltungsgröße. Angezeigt werden Locations für Veranstaltungen von 20 bis über 1000 Personen jeweils mit ausführlichen, bebilderten Exposés und direkter Kontaktmöglichkeit zum Betreiber. Thematisch kann beispielsweise nach Tagungs- und Designlocations, Schlössern und Großveranstaltungen gesucht werden.

Schnell gefunden, gut präsentiert

Betreiber von Veranstaltungsräumen und -flächen sowie Dienstleister der Eventbranche profitieren von der hochwertigen Anmutung, der übersichtlichen Navigation, der umfangreichen, themenspezifischen Präsentation und vor allem vom ausgezeichneten Suchmaschinenmarketing der Website. „Wer seine Location auf unseren Portalen eintragen lässt, der wird gefunden“, versichert Dirk Alberts von der locationportale GmbH. Alle Kunden werden persönlich betreut und individuell beraten. „Wir machen uns Gedanken über jede Präsentation“, so Dirk Alberts.

Weitere Informationen unter www.ruhrgebiet-locations.de.

Bildrechte: Kulturort Depot Dortmund / Jan Schmitz

Die locationportale GmbH bringt Locationanbieter und Dienstleister der Eventbranche mit ihren Kunden zusammen. Die Grundsätze dabei sind die optimale Auffindbarkeit im Netz, die zuverlässige Weiterleitung von qualifizierten Suchenden, eine nutzerorientierte Navigation, das hochwertige Erscheinungsbild und die themenspezifische Aufbereitung der Locationpräsentationen. Die locationportale GmbH betreibt neben der neuen Website für die Metropolregion Ruhr Portale für Hannover, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Braunschweig, Frankfurt und die Region Ostwestfalen-Lippe (OWL) sowie ein Portal für die deutschlandweite Location-Suche. Seit 2010 ehrt die locationportale GmbH mit dem Location Award herausragende Veranstaltungsorte in ganz Deutschland. Weitere Informationen unter www.locationportale.de und unter www.location-award.de.

Kontakt:
locationportale GmbH