Biathletin Tina Bachmann: „Wir können alle so gut sein wie Magdalena Neuner“

Biathletin Tina Bachmann: "Wir können alle so gut sein wie Magdalena Neuner"

LOOX Magazin 12/2012

Im Interview des neuen LOOX Magazins(12/2012) spricht Biathletin und Vizeweltmeisterin Tina Bachmann über ihre neue Rolle als Star und Mamas Kekse.

Berlin, 09. November 2012. Tina Bachmann ist derzeit die Hoffnungsträgerin im deutschen Biathlon. Sie gilt als Nachfolgerin von Magdalena Neuner. Dennoch gibt sich im Interview des aktuellen LOOX Magazins bescheiden: „Ich selbst sehe mich nicht als Star. Ich hoffe, dass die Leute auf die Mannschaft blicken und nicht nur auf mich. Ich glaube, wir können alle so gut sein wie Magdalena Neuner.“

Tina Bachmann ist gut in Form. 2011 holte sie den Vizeweltmeistertitel bei der Biathlon-WM und jetzt ihre ersten zwei Deutschen Meisterschaftstitel. Gegenüber LOOX räumt sie dennoch Schwächen ein: „Da ist vor allem die Aufmerksamkeit beim Schießstand und ein paar technische Details beim Laufen. Ich habe zwar schon daran gearbeitet, aber unter dem Wettkampfstress konnte ich das nicht so optimal und routiniert umsetzen, wie ich mir das gewünscht hätte.“

Große Unterstützung, die Wettkämpfe durchzustehen, erhält Bachmann von ihren Eltern und ihrer Schwester. Im Gespräch mit LOOX verrät das Biathlon-Talent ihr süßes Motivationsgeheimnis: „Wir fahren zum Trainingslager immer ins finnische Muonio und da wird es tagsüber kaum hell. Mit den Keksen meiner Mutter habe ich immer das Gefühl, die Sonne würde trotzdem scheinen. Das hilft dann auch bei den harten Trainingseinheiten.“

Das komplette Interview kann im LOOX Magazin 12/2012 nachgelesen werden. Das Heft ist für 2 Euro ab dem 13. November im Zeitschriftenhandel und im Abonnement unter LOOXABO.com erhältlich.

Den Trainingsplan der Biathletin und LOOX-Expertin Tina Bachmanns gibt es unter LOOX.com/tbachmann.

LOOX ist eine medienübergreifende Marke für Training und Ernährung und umfasst ein Online-Portal und ein monatlich, bundesweit erscheinendes Magazin. LOOX wendet sich an fitnessinteressierte Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren, die bewährte Trainings- und Ernährungspläne von Experten suchen. Mit einer Vielzahl an Methoden, fachlichen Tipps und interessanten Reportagen ist LOOX der Impulsgeber für Fitness, Gesundheit und Lifestyle. LOOX ist ein Produkt der LOOX Sports GmbH in Berlin und wurde im Jahr 2011 von Rainer Schaller, Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFit, gegründet. Mehr Informationen unter: www.loox.com

Kontakt:
LOOX Sports GmbH