brainLight verleiht Sportlern Flügel für ihren Erfolg

Mentale Konstitution entscheidend für 80 Prozent des Leistungsvermögens beim Sport/10 Sportprogramme unterstützen

brainLight verleiht Sportlern Flügel für ihren Erfolg

brainLight-Synchro be Sport

Worauf basiert sportlicher Erfolg? Was hebt den einen Sportler vom anderen ab? Sind es nur Talent und körperliche Verfassung, oder liegt der ausschlaggebenden Vorsprung in der Mental- Stärke des einzelnen? Davon ist die brainLight GmbH überzeugt und hat spezielle Programme für die optimale geistige Ausrichtung im Sport entwickelt.
Die brainLight GmbH wurde 1988 gegründet und steht als Marktführer hinter der Entwicklung einzigartiger Systeme mit ganzheitlichem Ansatz. Diese unterstützen mittels fortschrittlicher Licht- und Ton-Technologie Gehirnfunktion sowie geistigen Fokus. Kombiniert wird dieses königliche Entspannungsvergnügen mit tiefer körperlicher Regeneration. Über Visualisierungsbrille und Kopfhörer werden audio-visuelle Impulse übermittelt, denen das Gehirn folgt. AnwenderInnen erleben eine Symphonie aus Musik, Sprache und stimulierenden Mustern, Farben und Formen hinter dem geschlossenen Auge.
Aktuell hat sich das Unternehmen auf die Komposition von neuen, sorgfältig ausgereiften Programmen speziell für den Sportbereich konzentriert. Diese wurden auf der Basis seiner fast 25-jährigen Erfahrung im Feld der Entspannungstechnologie und in enger Zusammenarbeit mit Dr. Rayma Ditson-Sommer entwickelt. Es handelt sich dabei um eine international anerkannte Beraterin, Autorin, Rednerin und Forscherin auf den Gebieten Biofeedback, gehirngerechtes Lernen und Gehirnplastizität.
Mit Hilfe von Dr. Sommers audio-visuellen Programmen wurde bereits mehrfach olympisches Gold und das PGA Golfturnier gewonnen. Auch die brainLight® GmbH arbeitet bereits seit Jahrzenten erfolgreich mit Profisportlern zusammen, darunter der amerikanische Fußballnationalspieler Thomas Dooley, der Bodybuilder Frank Zane, Radrennfahrer und Dauerläufer. Zuletzt war brainLight® im Jahr 2012 im Olympiastützpunkt Schifferstadt im Einsatz. Darüber hinaus nutzt der amtierende deutsche Weltmeister der Moto3-Klasse (Motorrad), Sandro Cortese, ein brainLight-System.
Die Sportprogramme aus dem Hause brainLight® decken alle wichtigen Aspekte mentalen Trainings ab, die für sportliche Spitzenleistungen notwendig sind, z. B.: Wettkampfsvorbereitung, Aufbau von Selbstbewusstsein und Zuversicht, Muskelgedächtnistraining, Aufbau des Sieges-Momentums, Fokustraining und die nach dem Workout notwendige Tiefenentspannung.
Alle Programme sind sprachgeführt, so dass AnwenderInnen sich nicht lange einlesen müssen; gleichzeitig erklärt eine ausführliche Bedienungsanleitung Hintergrund und optimale Anwendung jedes Programms im Detail. Außerdem beinhaltet jedes Programm speziell ausgewählte und maßgeschneiderte Musik, die das Ziel der Anwendung unterstützen. Alternativ lassen sich die Sportprogramme mit eigener Lieblingsmusik kombinieren.
Geschäftsführer und Gründer Jochen Hufgard im Gespräch über die neuen Programme: „Gewinnen und verlieren findet im Kopf statt. Untersuchungen zeigen auf, dass sportlicher Erfolg bis zu 80 % von der geistigen Form des Athleten abhängt. Wir sind davon überzeugt, dass die umfassenden brainLight®-Sportprogramme Profi- und Hobbysportlern den geistigen Vorsprung ermöglichen, den sie brauchen, um ihre körperliche Praxis zu perfektionieren und zu vervollständigen.“
Ausführliche Informationen zu den brainLight®-Sportprogrammen und weiteren Produkten und Angeboten des Unternehmens finden Sie unter: www.brainLight.de

Seit 25 Jahren vertreibt die brainLight GmbH ganzheitliche Entspannungssysteme. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen Seminare, vermittelt Wellness-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Auf zahlreichen Messen, Kongressen und Firmen-Events ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten. Der brainLight relaxTower 3D FLOAT wurde 2012 von der Jury des Plus X Award als „Tiefenentspannungssystem des Jahres“ ausgezeichnet. Das Nachfolgemodell, der relaxTower 3D FLOAT PLUS erhielt die gleiche Auszeichnung 2013.

Kontakt:
brainLight GmbH