BRP WERTET SEINE ATV-MODELLPALETTE MIT NEUEN PAKETEN UND MODELLEN AUF

Valcourt, Quebec, Kanada, 14. Juni 2012 – Für das Modelljahr 2013 präsentiert BRP seine Can-Am®-ATV-Reihe mit der neuen Outlander?-MAX-Generation und dem neuen Outlander 1000 X® mr an der Spitze. Außerdem hinzugekommen sind auch das dynamische Servolenkungspaket (DPS) sowie verschiedene andere Verbesserungen und Schlüsselmodelle, darunter auch die vollständig neuen Modelle Outlander 500 und 650 ATV.

Der Motor des Outlander 500 wurde überarbeitet und bietet nun mit insgesamt 46 PS deutlich mehr Leistung als im Vorjahr. Damit bleibt der Rotax 500 der leistungsstärkste Motor seiner Klasse, auch gegenüber Motoren des Wettbewerbs mit größerem Hubraum. Mit dem neuen Outlander-DPS-Paket bietet der Outlander 500 DPS den besten Wert seiner Klasse.

„Bei den Neuerungen für die Can-Am-ATV-Modellreihe hatten wir nicht nur den technologischen Fortschritt und Verbesserungen im Blick, es ging uns vor allem darum, eine höhere Wertigkeit für den Kunden zu schaffen“, erläutert Yves Leduc, Vice President und General Manager für den Bereich Nordamerika. „Mit den neuen Modellen und Ausstattungspaketen, wie dem Can-Am Outlander 500 DPS, haben Kunden nun noch einen Grund mehr, wieder bei ihrem Can-Am-ATV-Händler vorbeizuschauen und eine Probefahrt zu unternehmen.“

Für die Outlander-MAX-Modellreihe stehen vier Rotax® Motorvarianten (Rotax® 1000, 800R, 650 und 500) zur Auswahl, und alle Modelle basieren jetzt auf dem Surrounding-Spar-Technology-Rahmen der neuen Generation (SST G2). Diese Technologie sorgt für ein unvergleichliches Fahrverhalten mit hohem Komfort. Auch das Beifahrersitzsystem der MAX-Plattform wurde von Grund auf überarbeitet und auf mehr Komfort, Bequemlichkeit und eine verbesserte Ergonomie ausgelegt. In puncto Optik glänzt das MAX-Limited-Modell jetzt auch in einem neuen, atemberaubenden Pearl White.

„Mit der ganz neuen Can-Am-Outlander-MAX-ATV-Modellreihe und den zahlreichen Neuerungen und Detailverbesserungen des Modelljahres 2013 investiert BRP weiterhin in ein optimales Fahrerlebnis für seine Kunden“, so Chris Dawson, BRP Vice President und General Manager für den internationalen Bereich. Die Leidenschaft, die unsere ATVs bei Kunden weltweit wecken, ist die wichtigste Antriebsfeder für das Wachstum, das BRP nach wie vor auf den internationalen Märkten verzeichnet. Sie verleiht unserem globalen Netzwerk die nötigen Impulse für unseren stetig wachsenden Erfolg.“

Außer den aktuellen Outlander-MAX-Modellen für 2013 basiert auch der speziell für Fahrten in Schlamm entwickelte Outlander X 1000 mr auf dem neuen MAX-Fahrgestell. Er wird im typischen Gelb und Schwarz des X-Pakets angeboten und zeichnet sich durch einen größeren, versetzten Kühler, ITP-Räder, neu gestaltete Analog-/Digitalanzeigen, vom Fahrer verstellbare Luftfederung und andere Detailverbesserungen aus. Sein Rotax-1000-Motor macht ihn zum stärksten ATV, das je für das Mud-Racing gebaut wurde.

Vom überarbeiteten SST-Rahmen der zweiten Generation, Fahrwerksverbesserungen und der Integration der exklusiven dynamischen Servolenkung (DPS) von BRP profitieren auch viele andere Can-Am-ATV-Modelle. Das aus DPS, Visco-Lok mit QE (selbstregulierendes Front-Differential) und Aluminiumgussfelgen bestehende DPS-Paket wird ab dem 500er Outlander als besonderer Preisvorteil angeboten.

Die XT-P-Pakete für den einsitzigen 1000 Outlander sowie den zweisitzigen Outlander MAX orientieren sich an den Themen Sport und Touring. Sowohl der Outlander 800 XT-P als auch der Outlander 1000 XT-P sind mit dem neuen Analog-/Digitalanzeigen-Paket ausgestattet und verfügen über ein vollwertiges FOX-Federungssystem, 12-Zoll-Beadlock-Felgen aus Aluminium, einen am Rennsport angelehnten Lenker und eine exklusive Farbgebung. Die DS 450 X mx kehrt im Modelljahr 2013 mit serienmäßigen Fox Float X EVOL „Piggyback“-Stoßdämpfern vorne und Fox Podium X Federbeinen hinten zurück. Damit bietet das Modell serienmäßig ein vorderes Stoßdämpfersystem, das technisch so fortgeschritten ist wie kein zweites in der Branche.

Über Bombardier Recreational Products:

Bombardier Recreational Products Inc. (BRP), ein privat geführtes Unternehmen, ist Marktführer im Design, der Entwicklung, der Herstellung, des Vertriebs und der Vermarktung von motorisierten Freizeitfahrzeugen. Sein Marken-Portfolio beinhaltet Ski-Doo und Lynx Motorschlitten, Sea-Doo Jetboote und Boote, Johnson und Evinrude Außenbordmotoren, Direkteinspritzungstechnologien wie E-TEC, Can-Am ATVs, Side-by-Side Fahrzeuge und Roadster, Rotax-Motoren und Karts.

Bombardier Recreational Products GmbH
Silke Delpeuch