Bundesliga Nachwuchsturnier startet pünktlich zum 3. Advent 2013

Hallenfußball der Extraklasse lockt zum 22. Mal die Nachwuchsmannschaften (U13) einiger Bundesligisten nach Bad Salzuflen

Bundesliga Nachwuchsturnier startet pünktlich zum 3. Advent 2013

Bundesliga Nachwuchsturnier 2013

Dezember, 2013: Das Warten hat ein Ende… Endlich ist ein Jahr wieder rum. Nun ist es soweit: Das U13 Bundesliga Nachwuchsturnier lockt zum 22. Mal die Nachwuchsmannschaften verschiedener Bundesligisten in die Sporthalle des Schulzentrums Lohfeld. Am 15.12.2013 kämpfen erneut 20 Mannschaften der U13 zwischen 9:30-18 Uhr um den großen Wanderpokal der Stadt Bad Salzuflen. Der Turniersieger von 2012, Hertha BSC Berlin, darf auch in diesem Jahr wieder begrüßt werden. Gern gesehen sind auch der 1. FC Nürnberg, FC Bayern München oder der SK Rapid Wien. Darüber hinaus freuen sich die Turnierorganisatoren, den 1. FSV Mainz 05 nach 7 Jahren Turnierpause wieder als Teilnehmer benennen zu dürfen. Weiterhin sind mit von der Partie, ohne Frage, die Aushängeschilder Ostwestfalens, Arminia Bielefeld und der SC Paderborn. Aber auch der FC ST. Pauli, der 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV, SV Werder Bremen, Hannover 96 und weitere nennenswerten Mannschaften lassen sich dieses erstklassige Turnier nicht entgehen. Spannend dabei wird sein, wie sich der regionale Nachwuchs gegen die Bundesligavereine schlagen wird. Neben dem Gastgeber SC Bad Salzuflen sind auch der SC Verl, der VFL Theesen und der SV Eintracht Jerxen Orbke aus der D Jugend Bezirksliga mit dabei. Eröffnet wird das Turnier durch eine Ansprache des Bürgermeisters aus Bad Salzuflen, Dr. Wolfgang Honsdorf. Gegen 17:30 Uhr wird es zur Ehrung es Siegers kommen. Man darf gespannt sein, wer es in diesem Jahr sein wird…

Bildrechte: SC Bad Salzuflen eV

Der SC Bad Salzuflen ist ein Sportclub aus Ostwestfalen, der eine große Auswahl an Sportarten bietet und sich unter anderem für die Sport- und Jugendförderung engagiert.

Kontakt
SC Bad Salzuflen e. V.
Ralf Küstermann
Waldstr. 27
32105 Bad Salzuflen
05222 / 15691
info@sc-badsalzuflen.de
http://www.sc-badsalzuflen.de

Pressekontakt:
Werbeagentur Adgency GmbH
Mirjam Rockel
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
052223690615
pr@adgency.de
http://www.adgency.de