Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Sep
30

Bundessiegerausstellung Messe in Dortmund – Hund und Pferd vom 14.-16. Oktober 2011

Zum sechsten Mal findet in den Dortmunder Westfalenhallen die Pferde- und Hundeshow statt die rund 75.000 Besucher erwartet.
Bundessiegerausstellung Messe in Dortmund - Hund und Pferd vom 14.-16. Oktober 2011

Dortmund, Oktober 2011: Pünktlich und zeitgleich zum Start der Hund und Pferd Messe, bei den Hundezüchtern besser unter dem Namen VDH – FCI Bundessiegerausstellung bekannt, in den Dortmunder Westfalenhallen, präsentiert auch die weltweite Tierzüchter Internet Plattform www.animal-breeders.com ihren Relaunch.

Die Hund und Pferd in Dortmund, ist die größte Hundeausstellung Deutschlands in Kombination mit einer Pferdemesse, die seit fünf Jahren Hunde- als auch Pferdefreunde begeistert. Es werden knapp 9.000 Hunde aus 240 verschiedenen Rassen, sowie 280 Pferde auf der Messe in den Dortmunder Westfalenhallen präsentiert.

Zudem locken rund 300 Aussteller auf der Hund und Pferd in Dortmund mit günstigen Messeangeboten. Für jeden Hundefreund und Pferdefreund wird auch dieses Jahr wohl wieder etwas aus der breiten Angebotspalette dabei sein.

Über 9000 Hunde und 240 Pferde, das ist Grund genug, für die Macher der Tierzüchter Plattform Animal Breeders wieder mit vor Ort zu sein. “ Das ist die Grundlage für ein Erfolgreiches Züchter Internet Netzwerk. Ganz Nah am Geschehen sein, und den direkten Kontakt mit den Züchtern und Ausstellern suchen, um so immer auf alle Bedürfnisse eingehen zu können.“

Und der Erfolg gibt dem Konzept Recht. Die positive Resonanz liegt bei ca. 95 Prozent. Die meisten Aussteller und Züchter (in diesem Fall Hunde und Pferdezüchter) vermissen schon seit langem einen derartigen Züchter Eintrags- Service. Eine einfach strukturierte Seite auf der man schnell und unkompliziert zu der Rasse in der Region und dem Züchter Portfolio gelangt nach dem man sucht. Regional als auch Überregional.

Die Öffnungszeiten der Hund und Pferd in Dortmund sind von: 9.00 – 18.30 Uhr. Die Bewertung der Hunde findet von: 9.00 – 15.30 Uhr statt.

Der Eintritt als Tageskarte kostet:12,00 EUR. Eine ermäßigte Tageskarte liegt bei: 9,00 EUR. Jugendliche (13-17 Jahre), Studenten, Schwerbehinderte Tageskarte (Kinder) 5,00 EUR
(6-12 Jahre) Die Familienkarte kostet 27,00 EUR (2 Erw. mit beliebig vielen Kindern) Für Hunde von Besuchern wird wie immer gebeten den Impfausweis mitführen!

Titel und Anwartschaften setzen sich wie folgt zusammen:

Für Hunde aller Rassen mit CACIB der FCI, Anwartschaften für den Titel „Deutscher Champion“, „Deutscher Jugend-Champion“, „Deutscher Veteranen-Champion“, „FCI-Jahrhundertsieger“, „FCI-Jahrhundertjugendsieger“. Geschützt von der Fédération Cynologique Internationale (FCI) und vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH).

-Titel „VDH-Bundessieger“
-Titel „VDH-Bundesjugendsieger“
-Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Champion (VDH)“
-Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Jugend-Champion (VDH)“
-Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Veteranen-Champion (VDH)“

Die Nationale Ausstellung für Hunde aller Rassen ist geschützt vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)

-Titel „Rassebester Nationale Ausstellung Dortmund“
-Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Champion (VDH)“
-Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Jugend-Champion (VDH)“
-Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Veteranen-Champion (VDH)“

Wie wir erfahren haben, hat der bekannte „Hundeprofi“ Martin Rütter für Freitag sein Kommen ebenfalls angekündigt: Er wird im Rahmen der VOX – Tierschutz Spendendoku „Martin Rütter hilft“ mit einem Fernsehteam vor Ort sein und eine Autogrammstunde geben.

„Wir vom Animal Breeders Züchter Network wünschen allen Akteuren natürlich wie immer eine gute Anreise und viel Erfolg auf der Bundessieger Ausstellung – Hund und Pferd Messe in den Dortmunder Westfalenhallen.“

PR Agentur für Klein- und Mittelständische Unternehmen.

Agentur Michele Zedda
Michele Zedda
In der Heide 22
44267 Dortmund
02304 3390933
www.8seconds.eu
info@8seconds.eu

Pressekontakt:
(Presseartikel) Agentur Michele Zedda
Michele Zedda
In der Heide 22
44267 Dortmund
info@8seconds.eu
02304 3390933
http://www.8seconds.eu

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»