Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Sep
19

„Cadenhead’s Whisky Market“ präsentiert Kölner Literatenquartett im Weishauskino: Große Lesung im Zeichen des Whiskys

"Cadenhead

Am 22.September ab 20:00 Uhr werden die Kölner Literaten Frank Schätzing, Christine Westermann, Bernd Imgrund und Wolfgang Schiffer aus Texten rund um geistige Getränke vorlesen. Der Kostenbeitrag für den Abend beträgt 5,- Euro. Die Karten für die Veranstaltung sind aufgrund des begrenzten Kontingents ausschließlich im Vorverkauf im „Cadenhead’s Whisky Market“ bis zum Abend der Veranstaltung erhältlich.

Die Lesung hat einen handfesten Hintergrund: Der „Cadenhead’s Whisky Market“ auf der Luxemburger Straße 257, unweit vom Weishauskino, feiert sein zehnjähriges Bestehen. Das Fachgeschäft ist in Köln die Adresse für gehobene und ausgewählte Whiskys und Spirituosen. Das Jubiläum wird daher am 22. September im Weißhauskino, Luxemburger Str. 255, gebührend gefeiert.

Für den Abend haben sich die Betreiber, Markus Müller und Gregor Nacke, etwas Besonderes einfallen lassen: Ab 19:00 Uhr ist Einlass und es wird während der gesamten Veranstaltung Lebenswasser, so die ursprüngliche Bedeutung des Wortes Whisky, gereicht. Durch den Abend führt der renommierte Whisky-Experte Marc C. Glissmann.

„Cadenhead’s Whisky Market“ – Die Qualität steigt mit dem Alter

Bei Schnaps ist es wie im Geschäftsleben: Die Qualität steigt mit dem Alter. Seit 2001 führen Markus Müller und Gregor Nacke ihren Laden in Klettenberg. Ein Besuch ist immer amüsant, denn selten war Kompetenz so angereichert mit kurzweiligen Geschichten und Anekdoten. Markus Müller sieht sich als Botschafter für den Genuss. „Die Geschichte von Alkohol oder guten Destillaten verlief parallel zur Entstehung von Arzneien und Parfüm. Da würde auch niemand behaupten, es wäre egal welche Güte sie haben“, führt der Inhaber weiter aus.

Weitere Informationen unter: www.cadenheads.de

Im September 2001 eröffneten wir den Cadenhead“s Whisky Market Cologne und damit die erste kontinental europäische Niederlassung der Firma Cadenhead LTD, Schottlands ältesten unabhängiger Abfüllers. Cadenhead bietet wohl in der Zunft der unabhängigen Abfüllern das größte, breiteste und beständigste Sortiment an. So verfügen wir stets über mehr als 300 unterschiedlicher Abfüllungen aus dem Hause. Fiel es dem Kenner früher schwer, an die begehrten Abfüllungen zu kommen, die nur hier und das in geringer Stückzahl angeboten wurden, findet er nun bei uns die komplette Produktpalette. Dieses, unter den unabhängigen Abfüllern, einzigartige Vertriebssystem führte schnell zum Erfolg. Mittlerweile gibt es Cadenhead Shops in der Schweiz, Polen, Holland, Dänemark und eine Dependance in Berlin.

Mit aufopferungsvoller Hingabe widmen wir uns den jährlich ca. 100 Neuerscheinungen, die Cadenhead abfüllt. So bieten wir Ihnen stets eine fachkundige Beratung. Aber nicht unsere Geschmacks-Eindrücke alleine mögen überzeugen, daher bitten wir Sie einzutreten, um an den edlen Spirituosen teilzuhaben. Sei es über die zahlreichen Tastings, die wir in unseren Räumlichkeiten abhalten, oder dem feinen Gaumenbenetzer, den wir Ihnen während einer Beratung anbieten.

Cadenhead’s Whisky Market
Markus Müller
Luxemburger Str. 257
50939 Köln
02 21 ? 28 31 834
www.cadenheads.de
info@cadenheads.de

Pressekontakt:
Dr. Schulz Business Consulting GmbH
Lothar Willberg
Berrenrather Straße 190
50937 Köln
info@dr-schulz-bc.de
02 21 – 42 58 12
http://www.cadenheads.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»