Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Mai
09

Champions League 2012 – Mit Airbnb privat unterkommen in München

Der Countdown läuft! Es sind noch 10 Tage bis zum Champions League Finale am 19. Mai in München. Die Karten wurden ausgelost. Die Freude darüber, ein Ticket ergattert zu haben, wird aber schnell getrübt. Es sind kaum noch – bezahlbare – Unterkünfte verfügbar.
Wer Freunde in München hat, kommt dort sicher unter. Wer keine Kontakte in Bayerns Landeshauptstadt hat, findet diese schnell und einfach über Airbnb, den führenden Vermittler von Privatunterkünften: Auf www.airbnb.de bieten Münchner Gastgeber über 1.100 Übernachtungsmöglichkeiten in ihren eigenen vier Wänden an.
Eine Unterkunft zum Finale und die gemeinsame Champions League Feier ist damit gesichert – nur das Ergebnis muss noch stimmen. Wir drücken die Daumen!

Das Finale in München

– 16. – 19. Mai 2012 Champions Festival im Olympiapark
– 19. Mai 2012 Champions League Finale 2012, Anpfiff um 20.45 Uhr

Public Viewing

– Olympiapark (ausverkauft): Höhepunkt des Champions Festivals im Olympiapark ist die Live-Übertragung des Finalspiels im Olympia-Stadion. Die Plätze im 65.000-Zuschauer-fassenden Stadion waren allerdings schnell vergeben. Die Alternative: Public-Viewing vor einer 88-Quadratmeter-Leinwand auf der Theresienwiese.
– Theresienwiese: Das Oktoberfestgelände wird kurzerhand zum Outdoor-Stadion. 25.000 Zuschauer können hier das Champions League Finale live miterleben. Der Einlass beginnt um 18 Uhr.
– Weitere Public-Viewing-Möglichkeiten: Münchens Biergärten und Open-Air-Event-Locations sind perfekt für das Massen-Mitfiebern beim Champions League Endspiel. Mehr Informationen zu Hirschgarten, Backstage und Co. gibt es hier.

Und wer sich schon um eine Unterkunft für die weiteren Fußball-Highlights in diesem Jahr kümmern möchte, wird bei Airbnb fündig – ganz einfach und mit wenigen Klicks:

– DFB-Pokalendspiel am 12. Mai in Berlin: Ob dort der Meister auch noch den Pokal holt, steht noch nicht fest – aber sicher ist, dass die Unterkunft über Airbnb ein Volltreffer wird. Schließlich gibt es in Berlin über 4.000 Möglichkeiten zur Auswahl.

– Europameisterschaft vom 8. Juni bis 1. Juli 2012 in Polen und der Ukraine: Dank Airbnb stehen den Fußballfans aus aller Welt auch die Türen zu Unterkünften in den acht Austragungsstädten der EM 2012 offen. In Polen sind dies Warschau, Posen, Breslau und Danzig, in der Ukraine Kiew, Donezk, Lemberg und Charkiw.
Airbnb, 2008 im Silicon Valley in San Francisco gegründet, ist der weltweit bekannteste Community-Marktplatz, um außergewöhnliche Unterkünfte rund um den Globus zu entdecken, zu buchen und zu vermieten – online oder über ein Mobiltelefon. Egal ob eine Wohnung für eine Nacht, ein Schloss für eine Woche oder eine Villa für einen Monat – Airbnb bietet einzigartige Reiseerlebnisse für jeden Geldbeutel in mehr als 19.000 Städten und 192 Ländern. Unzählige Sicherheitsfunktionen und der erstklassige Kundenservice garantieren den reibungslosen Ablauf. Gleichzeitig ist Airbnb die einfachste Möglichkeit, Millionen von Reisebegeisterten die eigene Wohnung zu präsentieren und so mit ungenutztem Wohnraum Geld zu verdienen.

Airbnb ist Vorreiter der sogenannten Collaborative Consumption – einer Bewegung, die das Teilen von persönlichen Gegenständen mit anderen Menschen über das Internet bezeichnet. Ziel ist eine nachhaltigere Nutzung bestehender Ressourcen und die Wandlung zu einer Gesellschaft, die sich nicht länger durch Besitz, sondern vielmehr durch Zugang definiert.

Mehr Informationen zu Airbnb finden Sie unter www.airbnb.de.

Airbnb
Lena Sönnichsen
Großer Burstah 46-48
20457 Hamburg
0151 582 403 08

http://www.airbnb.de
lena.s@airbnb.com

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Julia Maria Kaiser
Sendlingerstraße 42A
80331 München
jk@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-42
http://www.schwartzpr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»