Circle L Tag der Offenen Tür und Circle L & Friends Hengstpräsentation

Klasse statt Masse

Circle L Tag der Offenen Tür und Circle L & Friends Hengstpräsentation

Klasse statt Masse auf der Circle L Hengstpräsentation

Hamburg, 14. April 2014 – Unter diesem Motto stand der traditionelle Treffpunkt der Quarter Horse Freunde Norddeutschlands zu Beginn der Saison auf der Circle L Ranch der Familie Laves in Wenden. 14 Hengste – sieben davon auf der Circle L Deckstation – wurden präsentiert. Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch eine Vorführung der der Para Western Reiter e.V.

Während es früher mehr Hengste gewesen waren, so zeichnete sich die diese Veranstaltung besonders durch die Klasse der 14 präsentierten Hengste aus: Überwiegend gekört und/oder mit nachgewiesenen Showerfolgen, vor allem aber mit teilweise beeindruckenden Pedigrees aus aktuellen Performance-Linien sowie bewährten deutschen Zuchtlinien: Darunter u.a. die berühmte „Gunner Linie“, Olena San Badger, Smart Spook und Shining Spark sowie Special Trick. Sehr rittig, im entspannten Pleasure Lope oder rasanten Sliding Stop, überzeugten die glänzenden Strahlemänner die rund 500 Besucher.
Ebenso beeindruckend war die Vorführung der beiden Reiter mit Handicap, Andreas Bake (Deutscher Trail-Meister der EWD auf der Q 12) und Josefine Güttler. Die erst 14Jährige joggte den Deckhengst Smooth N Cody so souverän über Trail-Hindernisse, als wären sie seit Jahren ein Team.

Die zweite Generation

An dem sonnigen Sonntagnachmittag kommentierte erstmals Wolfgang Laves, Bachelor der Pferdewirtschaft, gemeinsam mit dem langjährigen Moderator Uwe Kahle die Veranstaltung mit fundierter Fachinformation und sichtlichem Spaß.

1.000 Euro für die ParaWesternReiter e.V.

Die Circle L Ranch unterstützt das Engagement der Reiter mit Behinderung von Beginn an und so war es konsequent, den Verlosungserlös von 1.000 Euro – mit tollen Gewinnen von hochwertiger Ausrüstung über Circle L Wochenendkurse bis zum Decksprung des Körungssiegers und mehrfachen deutschen Meisters CL Spanish Skip Zip – komplett der ParaWesternReiter e.V. zu spenden.

Alles über Circle L auf www.Circle-l.de

Alle Informationen über die Circle L Ranch, sei es über den Quarter Horse Zucht- und Ausbildungsbetrieb, Turnier- und Show-Berichte, Termine aller Wochenendkurse und Trainingsabende sowie Produkte und Neuheiten der Circle L Saddlery sind auf www.Circle-l.de veröffentlicht.

Bildunterschrift
Wolfgang Laves auf dem Deckhengst Smooth N Cody (Smooth N Chill x CL Skip O Special), links die dreijährige Smooth N Strate (aus der Staint N Strate) an der Hand von der Auszubildenden Lena Henkelmann und rechts der zweijährige Wallach CL Skip Like Cody (aus der CL Spnaish Skip Like Kickin) mit Jan Laves. Bildquelle:kein externes Copyright

Profil
Die Circle L Ranch von Volker und Kirsten Laves wurde 1983 in Wenden im Landkreis Nienburg gegründet und gehört zu den ältesten und erfolgreichsten Zucht- und Ausbildungsbetrieben der für American Quarter Horses und das Westernreiten. Volker Laves (Pferdewirtschaftsmeister Zucht und Haltung Trainer A, Professional Horseman der AQHA) stellt seit vielen Jahren Turnierpferde in Halter- und Performance-Klassen vor.
Das Gestüt ist spezialisiert auf vielseitige und hübsche Quarter Horses (Wiescamp-Skipper W) vom Fohlen bis zum Freizeit-& Turnierpferd. Ihre wichtigste Eigenschaften Ruhe und Ausgeglichenheit sowie weiche, athletische Bewegungen machen sie zum idealen Allaround-Pferd für die ganze Familie sowohl in der Freizeit als auch im Turniereinsatz.
Der Circle L Westernstore & Saddlery bietet hochqualitätive deutsche und US-Waren für den Westernreitsport verbunden mit kompetenter Beratung von Reitern für Reiter. Das Angebot reich vom schlichten Freizeitsattel über aktuelle Trainingszäume bis zum reich punzierten Turniersattel der US-Spitzenqualität; Kunden finden Hufnägel ebenso wie Pferdeprflegeprodukte und praxisgerechte Freizeit-aktuelle Turnierbekleidung für jedes Alter.

Circle L Ranch & Saddlery
Volker Laves
Heidberg 21
31638 Wenden (Kreis Nienburg/Weser)