CrossFit Training der beste Weg zur Allround Fitness von My-Crossfit.de

CrossFit Training oder Workout ist für viele ein neuer Begriff in der Fitness-Welt. Crossfit kommt wie immer aus den Staaten und erlebt dort einen ernormen Aufschwung und Zulauf aus allen Kategorien des Sport. Crossfit beschränkt sich nicht nur auf ausschließlich eine Sportart, sondern kombiniert alle möglichen Fitnessbereiche miteinander. Das Ziel ist eine Allround-Fitness zu erreichen. Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer, Sprungkraft, Reaktionsvermögen und Koordination werden beim Crossfit Training miteinander kombiniert und trainiert. Das Besondere an dem neuen Fitnesstrend macht die Komplexität der Übungen aus: Dazu zählen die jedem bekannten Kniebeugen und Klimmzüge, die jedem Fitnessfan bekannt sein dürften, aber das ist noch nicht alles: Übungen wie Reißen, Stoßen, Umsetzen, Handstand, Sprünge und Pirouetten oder Übungen mit Kettlebells (Rundhandeln) vervollständigen das Programm.
Die Trainingsmethoden beim Crossfit sind vielschichtig und variantenreich. Angefangen von einfachen Sprint bis hin zum Gewichtheben ist alles enthalten. Jedoch wird beim Crossfit nicht nur gelaufen und nicht nur Gewichte gestemmt, sondern meist werden 3-5 Übungen hintereinander absolviert und das möglichst ohne Pause.

Ein Beispiel:
5 Durchgänge von:
15 Kniebeugen mit Gewicht
20 Liegestütz
15 Klimmzüge
15 Bocksprünge
1 Min Seilspringen

Die Liste würde sich beliebig erweitern lassen .

Durch dieses intensive Workout werden ernorm Kalorien verbrannt und kombiniert mit einer ausgewogenen Ernährung können enorme Gewichtsverluste erreicht werden. Der Weg zum Sixpack ist nicht weit.
In Amerika trainieren mittlerweile die meisten Hollywoodstars nach dem Crossfit-Prinzip um sich auf eine Filmrolle vorzubereiten.

My-Crossfit.de hat einen Blog für jeden Crossfit Fan eröffnet. Einfach anmelden und man kann seine Erfahrungen niederschreiben, Fotos veröffentlichen und seine Crossfit -Erfahrungen mit anderen austauschen.

Mehr dazu auf :

OVM GmbH