Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Nov
07

Crossfit Workout und Ratgeber jetzt auf Facebook

Crossfit, der Trend ist nicht mehr aufzuhalten. Perfekte Allround-Fitness für jeder mann. Auch auf Facebook (http://www.facebook.com/CrossfitWods)findet man jetzt die Communities zum Thema Crossfit Training, angereichert mit ausführlichen Informationen zum Thema Training, Workout, Videos und Trainingsanleitungen (Wods.

Crossfit Workout und Ratgeber jetzt auf Facebook

Crossfit auf Facebook

Crossfit Workouts jetzt auf Facebook

Crossfit nennt sich der Trainingstrend der über den großen Teich zu uns herüber schwappte und mittlerweile auch hier immer größeren Anklang findet. Dabei ist diese Trainingsmethode eine der härtesten überhaupt. Hier wird nicht nur Wert auf Muskelaufbau gelegt, das umfangreiche und abwechslungsreiche Training wirkt sich gewissermaßen nebenbei positiv darauf aus. In den Workouts werden Kraft, Kondition und Beweglichkeit trainiert um gezielt die Flexibilität und Koordination zu erhöhen sowie die Kraftausdauer, Schnelligkeit, Schnellkraft und Maximalkraft zu verbessern.

Facebook Seite:
http://www.facebook.com/CrossfitWods

Auf der Seite www.my-crossfit.de finden Interessierte alles was sie über diesen Sport wissen möchten. Hier erfahren sie mehr über dieses anspruchsvolle Fitnesstraining, finden Informationen zu Trainingsgeräten, Ratgeber zu Ernährungsfragen und Trainingstipps. Wer mehr wissen will, hat die Möglichkeit sich dort anzumelden und sich mit erfahrenen Coaches oder Trainierenden auszutauschen. Diese Möglichkeit ist wichtig, denn so umfangreich wie Crossfit sind auch die Informationen und das Wissen, von welchem hier profitiert werden kann.
Was hilft es schon wenn man mit Hanteltraining einen Sixpack trainiert und ansonsten kaum Kraft und Ausdauer hat? Gerade darum begeistert dieser Sport ein so breit gefächertes Publikum, da er so viele, verschiedene Aspekte miteinbezieht. Er verhilft durch Sprints und Ausdauerläufe zu mehr Kondition, durch Hanteltraining zum Sixpack und beinhaltet Zirkeltraining zu verbesserter Koordination. Das sind aber nur Teilaspekte.

Näheres und Ratgeber unter http://www.my-crossfit.de

Um den Kern des Fitnesstrainings, das sogenannte WOD, Workout of the Day, dreht sich der Blog der Seite, auf Facebook. Das WOD ist eine täglich wechselnde Folge von verschiedenen Übungen, die je nach Trainingsstand des Einzelnen und dessen Kondition, Kraft und Beweglichkeit ausgeführt werden. Dadurch, dass es keinen festen Trainingsplan gibt, gestalten sich die Workouts sehr abwechslungsreich. Die einzelnen Übungen sind in Wiederholungen unterteilt, welche in einer bestimmten Zeit auszuführen sind, das Training wird also mit sehr hoher Intensität ausgeführt und man muss gewillt sein, dabei an seine Grenzen zu gehen. Genau das macht aber den Reiz an diesem Fitnesstraining aus. Aus seiner eigenen Komfortzone heraus zu treten und seine Grenzen zu überschreiten. Überrascht davon sein, zu welcher Leistung man denn tatsächlich in der Lage ist. Sich immer wieder von der Community motivieren lassen. Dazu wurde auch der Blog auf Facebook eingerichtet. Einerseits werden natürlich die Workouts vorgestellt, er soll aber auch die Motivation stärken. Er wird regelmäßig ein neuer Trainingsplan eingestellt und wer beim Training noch einen extra Ansporn braucht, der kann sich eines der T-Shirts bestellen, die darauf vorgestellt werden.

Alle Neugierigen finden den Blog unter http://www.facebook.com/CrossfitWods.

OVM GmbH
Internetmarketing
Suchmaschinenoptimierung
Webdesign
Webseiten Analyse
Optimierte Webseiten Texte

Kontakt:
OVM Online Vertrieb Marketing GmbH
Herr Bauer
Gewerbepark3
94363 Siebenkofen/Oberschneiding
09426-8522322
info@seofair.de
http://www.my-crossfit.de

Pressekontakt:
OVM GmbH
Herr Bauer Robert
Gewerbepark3
94363 Siebenkofen/Oberschneiding
09426-8522322
info@seofair.de
http://www.my-crossfit.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»