Darts-Weltmeister zu Gast im WÖHRL Modehaus Nürnberg

Phil Taylor, fünfzehnfacher Darts-Weltmeister, zu Gast im Nürnberger Modehaus

Darts-Weltmeister zu Gast im WÖHRL Modehaus Nürnberg

Logo der Rudolf Wöhrl AG

Nürnberg – Am Mittwoch, 5. September, treffen Modefans mit ihrem Besuch bei WÖHRL buchstäblich „ins Schwarze“: Mit Phil Taylor und Russ Bray hat das traditionsreiche Modehaus am Weißen Turm an diesem Tag zwei hochkarätige Größen des Darts-Sports zu Gast. Und bietet damit Besuchern und Kunden die einmalige Chance, Tipps und Tricks von echten Könnern dieses Präzisionssports aus erster Hand vermittelt zu bekommen. Unternehmenschef Olivier Wöhrl freut sich bereits auf den prominenten Besuch aus Großbritannien. „Phil Taylor gehört zur Weltspitze des Darts-Sports und gilt als echte Ausnahmebegabung – ihm live über die Schulter schauen zu können, ist eine seltene Chance, die wir mit unseren Kunden an diesem Tag teilen wollen.“

Ein Leg gegen Phil Taylor
Phil Taylor gilt als der beste Darts-Spieler der Welt und führt die Weltrangliste der Professional Darts Corporation PDC an. Russ Bray ist der international bekannteste Darts-Schiedsrichter der Welt und hat auch bereits einige der besten Turniere von Phil Taylor geleitet. Beide Pfeil-Profis werden Anfang September zu Gast bei WÖHRL sein, das erst dieser Tage von ca. 3.500 Befragten in einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zum beliebtesten Modehaus Deutschlands gewählt wurde. Mit ihrem Know-how begleiten sie am 5. September ein spannendes Kunden-Turnier im Haus am Weißen Turm: Zunächst haben die interessierten Besucher die Chance, sich beim Werfen auf eines von fünf speziellen WÖHRL Darts-Boards für die nächste Runde zu qualifizieren. Wer mit seinen Darts-Pfeilen in die vier Knopflöcher der WÖHRL Scheibe trifft, darf anschließend unter den kritischen Augen von Caller Russ Bray ein so genanntes „Leg“ – quasi das Pendant zu einem Satz im Tennis – gegen den fünfzehnfachen Weltmeister Phil Taylor spielen. Wer mindestens drei Knopflöcher trifft, hat sich zwar nicht qualifiziert, erhält aber als Trostpreis einen WÖHRL Einkaufsgutschein – und darf den Darts-Champion selbstverständlich aus der ersten Reihe heraus weiter live beobachten.

Auge in Auge mit dem Weltmeister
Wer ein gutes Auge hat und den WÖHRL Knopf mit allen vier Pfeilen spicken kann, hat aber nicht nur die Ehre, sich mit dem weltbesten Darts-Meister zu messen. „Unsere treffsichersten Kunden erhalten im Anschluss auch noch ein Autogramm und ein Foto mit den englischen Darts-Koryphäen“, verspricht Sportfan und Unternehmenschef Olivier Wöhrl. Er selbst sieht sich eher in der Rolle des begeisterten Zuschauers: „Gegen einen Weltmeister anzutreten, ist schon eine Herausforderung – dazu muss man schon etwas Erfahrung und Geschick mitbringen. Ich persönlich freue mich aber darauf, dem Darts-Champion die besten Tricks und Kniffe abzuschauen, um vielleicht beim nächsten Pub-Besuch richtig zu punkten.“ Als zusätzliche Motivation verlost WÖHRL unter allen qualifizierten Teilnehmern ein aufregendes Darts-Wochenende: Wer seine Spicker sauber ins Ziel bringt, hat dann die Chance, live bei den German Darts Masters in Sindelfingen (8.-9.9.2012) oder bei den European Darts Championship in Mühlheim (22.-23.9.2012) dabei zu sein – WÖHRL spendiert dazu zwei Wochenendtickets sowie die Übernachtung in einem gediegenen Hotel vor Ort.

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Die WÖHRL Unternehmensgruppe feiert 2013 ihr 80-jähriges Firmenjubiläum und hat heute 37 Standorte in Deutschland. Im letzten Geschäftsjahr 2010/2011 erreichte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von ca. 346 Mio. Euro.

Kontakt:
Rudolf Wöhrl AG