Das Elspe Festival rockt: Am 21. April gibt es Hits von Queen und Michael Jackson

Neue Strategie und ein vielseitiges Programm für jedermann – Neben den Karl-May-Festspielen setzt das Elspe Festival auch auf Konzerte und Familienevents

Lennestadt-Elspe. Mehr Konzerte und Live-Events möchte das Elspe Festival seinen Fans in diesem Jahr bieten. Neben den bekannten Karl-May-Festspielen sollen Musikveranstaltungen, Lesungen und andere Kulturevents das Gelände ganzjährig bespielen und für gute Unterhaltung sorgen. Bereits am 21. April findet ein Musical Highlight statt. „A Tribute to Queen and Michael Jackson“ lädt zum Mitsingen und Abtanzen ein.

Es gibt Songs, die jeder kennt und ohne die keine Party auskommt. Queen und Michael Jackson haben unzählige solcher legendärer Stücke auf die Bühne gebracht. In Elspe lebt Musikgeschichte auf und beste Stimmung ist garantiert, wenn Sascha Pazdera, der beste live singende Michael Jackson Imitator und Michaela Kovarikova, die Original Besetzung aus dem Queen-Musical „We will rock you“ die Festival-Halle rocken werden. Ein Aufsehen erregendes Bühnenset, spektakuläre Showeffekte, beeindruckende Tanzchoreographien und aufwändig für die Show gefertigte Kostüme werden zusätzlich für Gänsehaut-Feeling bei Rock- und Pop-Fans sorgen. Eine siebenköpfige Live-Band sowie sechs Tänzer und Artisten werden für ein unvergessliches Konzert- und Partyerlebnis sorgen, das bis in die Nacht hinein fortgesetzt werden kann.

„Wir möchten den Festivalanspruch unterstreichen und unsere Ressourcen noch besser nutzen“, erklärt Elspe-Geschäftsführer Oliver Bludau. Es solle ganzjährig ein attraktives und gemischtes Angebot für Jung und Alt geben. Karl May sei und bleibe zwar das Megathema und das Flaggschiff, was durch die jährlich rund 180.000 Besucher auch unterstrichen werde. Aber die Festivalhalle, das Gelände und die vielen verschiedenen gastronomischen und räumlichen Möglichkeiten könnten weit mehr. Sie seien wie geschaffen für Erlebnistage, Feste und vor allem Konzerte. „Wir werden unsere Funktion als kultureller Leuchtturm im Sauerland ausbauen und von Literatur über Musik und Show eine breite Palette bieten.“ Erstmals wolle man in diesem Jahr deshalb mindestens ein zusätzliches Highlight pro Monat anbieten. „A Tribute to Queen und Michael Jackson“ sei genau ein solches Highlight.

Der Vorverkauf der Tickets hat bereits begonnen. Informationen zum Konzert, zu den Eintrittspreisen und zu weiteren Programmpunkten sowie Tickets gibt es unter www.elspe.de.
Die Elspe Festival GmbH ist ein inhabergeführtes, zuschussfreies Kulturunternehmen und Europas größter reiner Show- und Festivalpark. Als kultureller Leuchtturm der Region Sauerland / Südwestfalen ist das Elspe Festival vor allem berühmt für seine alljährlichen Karl-May-Festspiele, die jährlich rund 180.000 Besucher anziehen. In der über fünfzigjährigen Tradition des Unternehmens haben insgesamt schon mehr als 12,5 Millionen Zuschauer aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und dem angrenzenden Ausland die verschiedenen Shows, Konzerte und Events besucht. Das rund 120.000 Quadratmeter große Festspielgelände lädt insbesondere Familien zum ganztägigen Kultur- und Naturerlebnis mit allen fünf Sinnen ein. Neben der Naturbühne, auf der im Rahmen der Karl-May-Festspiele rund 60 professionelle Schauspieler – darunter auch zehn Jahre lang der berühmteste Winnetou-Darsteller Pierre Brice – und bis zu 40 Pferde für Spannung, Live-Action und Unterhaltung sorgen, verfügt das Gelände über eine Festival-Halle und mehrere Locations im Western-Stil – jeweils mit gastronomischer Rund-um-Versorgung. Das Elspe Festival steht für natürliche Live-Unterhaltung und kommt deswegen komplett ohne Karussells und Fahrgeschäfte aus. Die verschiedenen Event-Locations bieten außerhalb der eigenen Festival-Events Begegnungs- und Tagungsmöglichkeiten von 20 bis zu 4.000 Personen.

Weitere Informationen unter www.elspe.de.

Elspe Festival GmbH
Oliver Bludau