Das Fahrradlicht Set Visionesse – optimale Lichtausbeute und einfache Montage

Das Fahrradlicht Set Visionesse - optimale Lichtausbeute und einfache Montage

Fahrradlicht LED Set

Auch wenn die meisten Fahrräder beim Kauf mit Reflektoren ausgestattet sind, ist die Montage eines Fahrradlicht Sets dringend zu empfehlen. Reflektoren machen das Fahrrad erst dann sichtbar, wenn es von den Scheinwerfern eines anderen Fahrzeuges angeleuchtet wird, und das kann im Zweifelsfall bereis zu spät sein. Zudem leuchtet nur ein Fahrradlicht die Fahrbahn aus und trägt so einen großen Teil zur Sicherheit des Radfahrers bei.

Eine Fahrradbeleuchtung macht den Radfahrer also nicht nur für andere Verkehrsteilnehmer sichtbarer, sondern hilft ihm auch, andere Verkehrsteilnehmer und Hindernisse wie Schlaglöcher oder auf der Fahrbahn herumliegende Gegenstände rechtzeitig zu erkennen, um entsprechend auf diese reagieren zu können.

Üblicherweise bestehen handelsübliche Fahrradlicht Sets aus einem Frontlicht sowie einem Hecklicht und werden über Batterien betrieben. Am gängigsten sind AA und AAA Batterien, diese können aber auch durch wiederaufladbare Varianten ersetzt werden.
Die Frontlampen werden meist mittels Clip am Fahrrad befestigt. Dadurch ist nicht nur die Montage denkbar einfach, sondern das Fahrradlicht kann auch problemlos auf verschiedenen Fahrrädern montiert werden. Zudem lässt sich der Befestigungsclip von der Fahrradlampe entfernen und diese kann so als Taschenlampe verwendet werden. Neben Halogen- und Xenon-Lampen werden heutzutage auch immer öfter LED-Lampen als Fahrradbeleuchtung eingesetzt. Diese zeichnen sich durch besonders helles Licht sowie niedrigen Energieverbrauch aus.

Außer batteriebetriebenen Fahrradlampen gibt es auch noch dynamobetriebene Leuchten. Während dynamobetriebene Fahrradlampen einst weit verbreitet waren, wurden sie mittlerweile von der batteriebetriebenen Variante verdrängt. Die schwierigere Montage, ihr negativer Einfluss auf und ihre unzuverlässige Funktion während des Fahrtbetriebs sowie ihr Ausfall in Leerlaufphasen sprechen klar gegen dynamobetriebene und für batteriebetriebene Fahrradleuchten.

Der Markt bietet zahlreiche Fahrradlicht Sets, die aus einem Front- sowie einem Hecklicht bestehen. Unter den zahlreichen angebotenen Produkten sticht besonders das Fahrradlicht Set Visionesse hervor. Das Fahrradlicht Set umfasst eine Sicherheitslampe mit neun LEDs für vorne sowie ein Sicherheits-Rücklicht mit fünf roten LEDs. Diese sorgen nicht nur bei Nacht, sondern auch bei starkem Regen für klare Sicht. Die Lampen sind aus Metall gefertigt und optimal spritzwassergeschützt. Die Montage der Fahrradleuchten erfolgt einfach per Clip. Die Frontleuchte ist besonders praktisch, da sie sich aus dem Clip herausnehmen lässt und auch als Taschenlampe verwendet werden kann. Für den Betrieb der Frontleuchte werden drei AAA-Batterien benötigt, für den Betrieb der Heckleuchte reichen zwei AA-Batterien aus. Durch die innovative LED-Technologie benötigt das Visionesse Fahrradlicht Set nur wenig Energie, wodurch die Lebensdauer der Batterien deutlich verlängert wird.

Fahrradlicht Set Visionesse – abnehmbare Fahrradleuchte und Sicherheits-Rücklicht für alle Situationen, die Sie auf Ihren Radtouren antreffen können.

Kontakt:
DIEN.at e.U.