Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Jan
04

Das Olympische Feuer brennt auch im Pillerseetal

Am 11. Jänner, also nur zwei Tage vor der großen Eröffnungsfeier, macht das Olympische Feuer in St. Ulrich am Pillersee Station.
Das Olympische Feuer brennt auch im Pillerseetal

Von 13. bis 22. Jänner 2012 finden in Innsbruck die ersten Olympischen Jugend-
Winterspiele statt. Bereits am 17. Dezember wurde das Olympische Feuer in Athen entzündet und nach Tirol gebracht. In den folgenden Tagen geht es nun auf Tour durch ganz Österreich. Mehr als 2.000 Fackelläufer absolvieren über 3.500 Kilometer und besuchen 85 Etappenorte. Am 11. Jänner, also nur zwei Tage vor der großen Eröffnungsfeier, macht der Olympische Fackellauf in St. Ulrich am Pillersee Station. Eine einmalige Gelegenheit, die sich alle Sportinteressierten der Region nicht entgehen lassen sollten.

„Wir haben in unseren Vereinen so viele tolle, junge Sportler, für die das Olympische Feuer eine ganz besondere Bedeutung hat. Nicht zuletzt durch die vielen hochkarätigen Veranstaltungen passt dieses Symbol sehr gut in unseren Ort. Ich bin stolz darauf, dass es uns gelungen ist, dass dieser Fackelzug bei uns in St. Ulrich a. P. Station macht und den sportlichen Gedanken der Jugendspiele bis zu uns ins Pillerseetal bringt“, so Bürgermeisterin Brigitte Lackner, die dem großen Highlight schon voller Vorfreude entgegen blickt.

Gestartet wird der Fackellauf in Waidring. Insgesamt 45 LäuferInnen zwischen zwölf und 25 Jahren absolvieren je 150 Meter der Strecke bis das Feuer schließlich am Dorfplatz in St. Ulrich a. P. empfangen und die große Schale entzündet werden kann. Unter den Fackelläufern sind auch 18 Mädchen und Burschen aus dem PillerseeTal, die diesen Tag wohl niemals vergessen werden.

Die Fackelläufer aus dem Pillerseetal:
Christoph Tauber, Magdalena Millinger, Manuela Harasser, Simon Heigl, Alexander Jakob, Patrick Jakob, Marcel Mettler, Veronika Millinger, Mathias Müller, Christoph Nothegger, Christoph Pirnbacher, Marcel Triendl, Carolin Wörgter, Julia Wörter, Lea Wörter (alle St. Ulrich a. P.), Johanna Hinterholzer, Katrin Hinterholzer, Nina Mach (alle St. Jakob i. H.).

Programm:
18 Uhr: Beginn der Olympia-Party am Dorfplatz St. Ulrich a. P. mit Live-Musik, Stargästen, Coca Cola Truck uvm. – ca. 19 Uhr: Entzündung der Olympischen Flamme – anschl. Party mit Live-Musik. Für Speis und Trank ist gesorgt!
Das PillerseeTal liegt im nordöstlichen Teil Tirols, an der Grenze zum Bundesland Salzburg und zu Bayern. Die 5 Orte Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Jakob in Haus, St. Ulrich am Pillersee und Waidring haben sich zu einer Ganzjahres-Ferienregion rund um den namensgebenden Pillersee zusammengeschlossen.
Kurz: Das PillerseeTal ist eine abwechslungsreiche Destination, ideal für einen Urlaub mit der Familie, eine Bilderbuchlandschaft gepaart mit modernen Freizeiteinrichtungen.

Tourismusverband Pillerseetal
Sabine Gratt
Dorfplatz 1
6391 Fieberbrunn
+43 (0)5354 56304
www.kitzbueheler-alpen.at
info@pillerseetal.at

Pressekontakt:
Medienpark – PR & Pressebetreuung
Sabine Gratt
Hauptplatz 11
6380 St. Johann in Tirol
gratt@medienpark.at
+43 (0)664 1547648
http://www.medienpark.at

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»