Das Tanzwerk in Ladenburg bei Heidelberg startet nach nur drei Wochen Sommerferien mit neuen Angeboten

Nach kurzer Sommerpause geht es weiter mit neuen Kursen.

Kinderyoga im Tanzwerk

Das Tanzwerk in Ladenburg ist mittlerweile ein etabliertes Tanzstudio, das sowohl Jung und Alt mit Kursen in Ballett, Jazzdance, Zumba® aber auch Breakdance (nur für Jungen) begeistert.

Simone Pultke, Leiterin des Tanzwerks, organisiert neben den zahlreichen Kursen auch viele Auftritte für die Kinder, damit sie ihr Können auch zeigen können. So tanzten sie anlässlich eines Senioren-Nachmittags der evangelischen Kirche und auf der West End Party, einem Stadtteilfest in Ladenburg. Als nächstes Event steht das Altstadtfest im September an, auf dem wieder einige Kinder- und Erwachsenengruppen ihr Können unter Beweis stellen werden.

Neben dem Erlernen von Choreographien und Tanzschritten steht aber ganz klar der Spaß im Vordergrund. Ein Tanzwerk-Mitglied dazu: „Mich hat sofort die familiäre Atmosphäre des Tanzwerks angesprochen, denn ich komme ja nicht nur hierher, um Sport zu treiben, sondern möchte auch Spaß in der Gruppe haben. Das ist hier eindeutig gegeben. Meine Kinder sind ebenfalls hier und gehen sehr gern zu Simone, die ihre Kurse mit ganz viel Herz, aber auch der nötigen Disziplin durchführt. Sie freuen sich jede Woche auf den Kurs. Und mit Aktionen wie der Übernachtungsparty, die erst kürzlich wieder für Kinder des Tanzwerks stattfand, ist das Tanzwerk schon fast zu einem zweiten Zuhause geworden! Außerdem ist die Organisation wirklich perfekt. Auch das zusätzliche Angebot wie unsere letztjährige Fahrt nach Karlsruhe ins Ballett kann sich wirklich sehen lassen. Wo bekommt man so etwas schon geboten?“ So viel Lob lässt selbst einen Profi wie Simone Pultke erröten, aber natürlich freut sie das Lob sehr. „Es macht mir selbst riesigen Spaß, die Kinder und Erwachsenen zu unterrichten und das Strahlen in ihren Augen ist es allemal wert“, so Simone Pultke.

Am 19. August geht es erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause von drei Wochen. Aber bereits im September steht neben dem üblichen Stundenplan wieder Neues auf dem Programm: Nachdem erfolgreich „Fit in den Tag“ mit Zumba® Fitness gestartet ist, erweitert das Tanzwerk das Vormittags-Programm, z.B. mit Steptanz für junge Menschen und Junggebliebene oder einem Pilates-Kurs mit Kinderbetreuung. Kinderyoga wird ebenfalls im Herbst angeboten.

Weitere Informationen zum Tanzwerk erhält man unter www.tanzwerk.eu oder telefonisch unter 0173 – 53 073 40.

Bildrechte: Tanzwerk Ladenburg

Das Tanzwerk bietet Jazzdance und Ballett-Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

In wunderschönem Ambiente wird mit Spaß trainiert und geschwitzt.

Tanzwerk Ladenburg
Simone Pultke