Deutsche Fußballbotschafter des Jahres 2013 gekürt

BEEFTEA live GmbH führt die Award-Verleihung „DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER“ am 13. Mai 2013 in Nürnberg durch – Online-Voting ermittelte den Publikumspreisträger Sami Khedira – Livestreaming & Online Talk ergänzen das Live-Event

Deutsche Fußballbotschafter des Jahres 2013 gekürt

Award Deutscher Fussball Botschafter 2013 by BEEFTEA live

Seit dem 13. Mai 2013 ist es amtlich: Deutscher Fußballbotschafter 2013 ist „Fußball-Entwicklungshelfer“ Holger Obermann. Ausgezeichnet in der Kategorie Spieler Publikumspreis wurde der Fußballprofi Sami Khedira, Fußball Trainer Dettmar Cramer erhielt den Ehrenpreis für sein Lebenswerk.

Allen gemeinsam ist ihr weltweiter Einsatz für Deutschland, mit dem sie eine Vorbildfunktion einnehmen und das positive Ansehen ihres Heimatlandes im Ausland festigen halfen. Vergeben wird die Fußball Auszeichnung in den Kategorien Spieler, Trainer und Lebenswerk von der „INITIATIVE DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER“ unter der Schirmherrschaft von Trainerlegende Rudi Gutendorf. Der hochkarätigen Jury gehören u.a. Uwe Seeler und die Managerin der DFB-Frauennationalmannschaft Doris Fitschen an. Der Eventspezialist BEEFTEA live war für die Durchführung federführend.

Ein Novum: Live und online dabei sein

BEEFTEA live verknüpfte die Live-Veranstaltung in Nürnberg mit der relevanten Online Community. Mit Hilfe von Google+ realisierte das Team der BEEFTEA live GmbH unter der Leitung von Gerdjan de Leeuw, BEEFTEA Group Büroleiter Hamburg, ein Live Streaming des Events und einen Online Talk mit dem derzeit in Madrid verpflichteten Fussballer Sami Khedira. Bereits im Vorfeld des Awards wurden offline und online Marketingaktivitäten durchgeführt. Ein Online Voting ermittelte Sami Khedira als Sieger des Publikumspreises DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER 2013.

Sami Khedira ist dem Fußballfan seit langem ein fester Begriff, der heute 88-jährige Erfolgstrainer Dettmar Kramer war für den deutschen Fußball in 90 Ländern aktiv, Holger Obermann seit 1975 als Auslandsexperte in mehr als 30 Projekten des Nationalen Olympischen Komitees, der Bundesregierung, des Deutschen Fußballbundes und der FIFA nachhaltig tätig.

BEEFTEA live GmbH
Andreas Grunszky
Kreuzbergstraße 30
andreas-grunszky@beeftea.de