Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Jan
03

Deutschlands erfolgreichste Videoproduktion für Fußballtraining

Die Geschichte vom DVDFussballtrainer

Am Anfang stand eine simple Idee. „Lass uns doch mal ein Filmchen machen über unser Fußballtraining „, sagten sich David Niedermeier, Michael Schuppke und Nepomuk Fischer.

Niedermeier und Schuppke sind lizenzierte Trainer, die sowohl im Junioren- als auch im Herrenfußball bereits praktische Erfahrungen sammeln konnten. Darüber hinaus leiten sie seit Jahren die erfolgreiche „Münchner Fußballschule“ (MFS). Da traf es sich gut, dass mit Fischer ein ehemaliger Mitspieler inzwischen die Filmproduktionsfirma oinkfilm leitete. Es entstand, „eigentlich nur so zum Jux“, wie die drei betonen, die erste DVD zum Thema Fußballtraining.

Mittlerweile ist daraus jedoch ein höchst erfolgreiches Geschäftsmodell, das größte im gesamten deutschsprachigen Raum, geworden. Zwölf DVDs wurden bis heute produziert, die jüngsten Ausgaben befassen sich mit dem Thema Taktik, defensiv wie offensiv. Ottmar Hitzfeld (62), aktuell Coach der Schweizer „Nati“ und mit zahlreichen Titeln, allen voran der Gewinn der Champions League mit Borussia Dortmund (1997) und Bayern München (2001), geschmückter, international anerkannter Fachmann, befindet „das Konzept vom DVDFußballtrainer wirklich überzeugend und absolut empfehlenswert“. Auch Tim Lobinger (39), renommierter Stabhochspringer, sowie Michael Rensing (27), früher FC Bayern und nun Stammtorwart des 1. FC Köln, unterstützen das Konzept.

Über sechs Millionen Klicks bei „youtube“ sowie täglich im Schnitt 3.000 Besucher der eigenen Webseite zeugen ebenso davon, dass man sich mittlerweile einen Namen gemacht hat, wie der Umstand, dass in den USA und in England eine englische Version erhältlich ist. Kein Wunder: Schließlich werden nicht nur Trainer angesprochen, auch die Spieler selbst, egal welchen Alters, und Eltern aufstrebender Talente zählen zum Klientel. Vom Flügelspiel, perfekt gesetzten Standards, der Taktik über den gekonnten Torabschluss bis hin zum Bambini-Training bietet die Plattform „DVDFußballtrainer“ alles rund um’s Thema Fußball – und wie man sich effektiv verbessern kann. Zumal sowohl die Qualität der Trainer als auch der technischen Aufbereitung seinesgleichen sucht und man sich derzeit als nahezu konkurrenzlos bezeichnen kann.
Insbesondere für Trainer jeder Spiel- und Altersklasse ist der „DVDFußballtrainer“ eine ideale Ergänzung, eröffnet neue Anreize und kann als Inspiration dienen. Zwar kann niemand im Fußball Erfolg garantieren, eine Hilfestellung auf einem zielgerichteten Weg aber kann der „DVDFußballtrainer“ allemal sein.

Kostenlose Videos & Fußballtraining-Tipps vom DVDFußballtrainer findet man auf: www.DVDFussballtrainer.de
Die DVDFussballtrainer GbR wurde im Jahr 2009 in München von Nepomuk V. Fischer (Diplom-Politologe / Regisseur, Produzent, Kameramann / Inhaber oinkfilm Filmproduktion),
David Niedermeier (Diplom-Volkswirt / Lizenz-Fußballtrainer / Inhaber Münchner Fußball Schule) und Michael Schuppke (Diplom-Sportwissenschaftler / Lizenz-Fußballtrainer / Inhaber Münchner Fußball Schule) gegründet.

Das Ziel: Spielern und Trainern ein besseres Fußballtraining zu vermitteln.

Einfach besser Fußball spielen mit DVDFussballtrainer.de

DVDFussballtrainer GbR
Nepomuk Fischer
Lena-Christ-Straße 50
82152 Martinsried
+49 (089) 74 97 42 01

www.DVDFussballtrainer.de
nepomuk@dvdfussballtrainer.de

Pressekontakt:
DVDFussballtrainer
Nepomuk Fischer
Lena-Christ-Straße 50
82152 Martinsried
nepomuk@dvdfussballtrainer.de
08995423959
http://www.DVDFussballtrainer.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»