Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Sep
29

Die Bundesliga und Erste Liga sorgen für Furore

Die Spiele der österreichischen Bundesliga und Ersten Liga sorgen regelmäßig für Spannung. Ein Besuch in den Stadien lohnt sich fast immer, jedoch kann man selbstverständlich aus zeitlichen Gründen nicht immer dabei sein. Wir haben hier einen Überbli

Die Bundesliga und Erste Liga sorgen für Furore

Die Spiele der österreichischen Bundesliga versprechen Spannung auf höchsten Niveau

Seit Sommer rollt wieder der Ball in den österreichischen Stadien. Dabei gibt es viele Überraschungen zu berichten. So hat beispielsweise der Ligakrösus Red Bull Salzburg ein hartnäckiges Formtief in den letzten Wochen zu verzeichnen. Nach dem enttäuschenden Aus in der Champions League Qualifikation gegen Malmö war bei den Bullen die Luft draußen. Darauf folgten drei Liganiederlagen in Serie. Dies nutzte die Überraschungsmannschaft WAC aus und setzte sich an die Spitze der Bundesliga Tabelle. Immerhin kehrten die Salzburger nach dem 2:1 Sieg gegen Rapid letzten Sonntag wieder auf die Siegesstraße zurück. Ob das Tief nun endgültig überwunden werden konnte, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Dabei gilt es vor allem, die Doppelbelastung Bundesliga und Europa League zu meistern.

Eine traurige Tatsache ist aus österreichischer Sicht auch, dass Salzburg der einzig verbliebene österreichische Verein in den europäischen Wettbewerben ist. Mit den erwähnten Salzburgern, Rapid, Grödig und SKN St. Pölten aus der Ersten Liga starteten vier Vereine die Unternehmung, sich für die Gruppenphase der Champions League beziehungsweise der Europa League zu qualifizieren. Während es SKN St. Pölten mit dem niederländischen Topverein PSV Eindhoven schwer hatte und ehrenvoll ausschied, enttäuschten Grödig und Rapid auf der ganzen Linie. Sie konnten sich nicht in ihren Duellen gegen vermeintlich schwächere Gegner durchsetzen. Sicherlich ein schwerer Rückschlag für die österreichische Liga in Sachen UEFA 5 Jahreswertung.

In der sky Go Erste Liga spitzt sich der Aufstiegskampf zu. Der Aufsteiger LASK Linz mausert sich immer mehr als ambitionierter Aufstiegskandidat. Der Linzer Verein rangiert an zweiter Stelle, punktegleich mit dem SV Mattersburg. Die Burgenländer mit Startrainer Ivica Vastic sind sicherlich ein Topfavorit auf den Aufstieg. Zu den Aspiranten zählen auch noch Wacker Innsbruck dazu, die allerdings schon 6 Punkte Rückstand auf das Spitzenduo aufweisen.

Es wird sich zeigen, ob die beiden Vereine an der Spitze weiterhin das Niveau halten können. Egal wer schlussendlich von den beiden das Rennen macht – es sind beides Vereine mit einem enormen Zuschauerpotenzial. Das tut sicherlich der Bundesliga gut.

Ligaportal.at berichtet in regelmäßigen Zeitabständen von den Spielen der beiden Profifußballligen Österreichs. Ursprünglich war ligaportal.at für die Berichterstattung des Amateurbereichs ausgerichtet, ehe man sich entschloss, auch für den Profibereich interessante Inhalte zu liefern. Nebenbei startete ligaportal auch das Organisieren von Fußball-Trainingslager. Für jeden Interessenten stehen auf ligaportal.at ausgewählte Fußball Trainingslager Destinationen zur Verfügung, welche man dann buchen kann. Die Organisation rundum dem Trainingslager übernimmt voll und ganz das Team von Ligaportal.at.

Egal ob für Fußballinteressierte, Spieler, Fans oder Vereinsfunktionären – ein Besuch auf ligaportal.at macht sich immer bezahlt!

Ligaportal.at ist eine österreichische Fußball-Plattform und dient als Informationscenter für den Österreichischen Amateurfußball.
Neben Informationen rund um den Sport und dessen Vereine, bietet ligaportal.at einen Live-Ticker, einen Online-Shop sowie die erste Handy-App im österreichischen Fußball.

Firmenkontakt
Ligaportal GmbH
Herr Mag. Thomas
Pummerinplatz 1
4490 St. Florian bei Linz
+43(0)732-250068
m_an@acris.at
http://www.ligaportal.at/

Pressekontakt
ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
+4366488519420
m_an@acris.at
http://www.acris.at

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»