Die Eventplanung dem Profi überlassen

Ein großes Event verlangt seinen Veranstaltern so einiges ab. Jedes Detail muss sitzen und im Vorfeld sorgfältig geplant werden. Sowohl geschäftliche als auch private Feiern benötigen oftmals mehrere Monate Vorbereitungszeit: Zeit, die in den ohnehin schon hektischen Arbeitsalltag integriert oder von der knapp bemessenen Freizeit abgezwackt werden muss.
Mit einer Eventagentur machen es sich Veranstalter leichter: Sie setzen damit auf Profis, die auf Wunsch die gesamte Veranstaltung von A bis Z planen. Auch das Outsourcen von Teilbereichen ist möglich.

Wer eine Eventagentur beauftragt, muss deshalb nicht auf die Umsetzung individueller Wünsche verzichten. Im Gegenteil, oftmals gelingt es einer erfahrenen Agentur sogar umso besser, auch außergewöhnliche Ideen wahr werden zu lassen und diese in den Gesamtablauf gekonnt zu integrieren. Die Eventagentur kümmert sich nicht nur um die Gestaltung des Events, sondern auch um erforderliche Genehmigungen, um das Einladungsmanagement und auf Wunsch auch um die notwendigen Marketingaktivitäten.

Wer eine Eventagentur sucht, sollte nicht auf das erstbeste Angebot vertrauen, sondern verschiedene Angebote sorgfältig miteinander vergleichen. Dabei sollte das Augenmerk nicht nur auf den Kosten liegen, sondern insbesondere auf den Leistungen. Hierfür ist es wichtig, sich im Vorfeld Gedanken darüber zu machen, wie das Event in groben Zügen durchgeführt werden soll.

Auf www.memo-media.de finden Eventplaner schnell die professionelle Unterstützung, die sie für die gelungene Umsetzung Ihrer Veranstaltung benötigen. Zahlreiche Agenturen sind im Branchenverzeichnis, dass im deutschsprachigen Raum als das Größte gilt, integriert und können nach verschiedenen Kriterien gesucht und ausgewählt werden. Insgesamt stellt die memo-media Verlags-GmbH die Verbindung zu mehr als 20.000 Kontakten aus der Event- und Künstlerszene her. Neben Full-Service-Agenturen und Spezial-Dienstleistern, Technikexperten und Location-Anbietern finden Suchende auch Kleinkünstler und Musiker sowie außergewöhnliche Show- und Entertainmentangebote, die jede Veranstaltung zum unvergesslichen Highlight werden lassen.

Die Online-Datenbank wird ergänzt von einem jährlich erscheinenden Handbuch, das mehr als 7.000 ausgewählte Adressen rund um die Eventplanung enthält. Dieses Handbuch ist nicht nur hilfreich für Planer eines einmaligen Events, sondern auch unverzichtbarer Begleiter für professionelle Veranstaltungsmanager.
Von der ersten groben Idee bis hin zur detaillierten Planung und Durchführung finden Eventplaner aus dem privaten und dem geschäftlichen Bereich alles, was sie für die Realisierung eines eindrucksvollen Events benötigen.

Professionelle Eventagenturen finden sich auf www.memo-media.de. Sie verhelfen jeder Veranstaltung zu ihrem gewissen Etwas – und ersparen den Organisatoren viel Zeitaufwand, Nerven und Enttäuschungen.
Die Firma memo-media ist ein sehr umfangreiches Branchenverzeichnis für die Eventplanung. Egal ob Veranstaltungen & Events, Künstler & Shows, Film & Fernsehen, Messen & Tagungen oder Werbung & Promotion bei der Firma memo-media finden sie garantiert das richtige Event.

memo-media Verlags-GmbH
Kerstin Meisner