Die Fußballsaison geht in die entscheidende Phase

In den Fußballligen Europas befinden wir uns gerade in der entscheidenden Phase. Entscheidungen von Meistertitel bis hin zum Abstieg oder Klassenerhalt stehen an.

Die Fußballsaison geht in die entscheidende Phase

Jeder Fußballfan in Europa verfolgt heutzutage gespannt das Geschehen, da nun die entscheidenden Spiele in der Saison anstehen. Viele wichtigen Entscheidungen werden in den kommenden Tagen gefällt. Konkret geht es darum, ob die gesetzten Saisonziele erreicht werden oder eben nicht. Fragen ob Abstieg oder Klassenerhalt, Meistertitel oder würdiger Europacup-Vertreter werden bald beantwortet sein.

Während in den meisten europäischen Ligen die Meisterfrage bereits geklärt ist, ist das Abstiegsrennen in so manchen Ligen umso spannender. Speziell in der deutschen Bundesliga verspricht der Abstiegskampf wahre Spannung. Hier sind von Platz 14 abwärts 5 Vereine involviert, darunter die Traditionsvereine Hamburg, Stuttgart oder Hannover. Experten wagen keine Prognose abzugeben, denn es könnte so gut wie jeden treffen. In den verbleibenden 2 Spielen sind neben der Qualität wohl ein kühler Kopf und Cleverness gefragt.

Auch abseits des Ligageschehens in den europäischen Club-Bewerben gehts nun zur Sache. In der Champions League und in der Europa League stehen die Rückspiele an. In der Königsklasse haben nach den Hinspielen Barcelona und Juventus die besten Karten aufs Finale. Und in der Europa League steht Sevilla schon mit einem Bein im Finale, während Napoli und Dnipro Dnipropetrovsk im Parallelspiel um den Finaleinzug spielen.

Viele heimische Fußballfans beschweren sich ob des niedrigen Niveaus der österreichischen Fußball Bundesliga. Folglich wenden sich immer mehr der heimischen Fußballliga vom Interesse her ab und unterstützen international erfolgreiche Fußballmannschaften. Oftmals wird als Grund das höhere fußballerische Niveau genannt. Manchester United, Real Madrid oder FC Barcelona sind nur ein paar weltbekannte Clubs, die auch auf sehr viel Popularität in der österreichischen Fußballfan-Szene stoßen.

Diesen Gesichtspunkt hat Ligaportal als Anlass genommen, um einen separaten internationalen Menüpunkt auf deren Portal zu integrieren. Seit vorigen Jahr wird in regelmäßigen Zeitabständen von den internationalen Top Fußballligen berichtet. Von der deutschen Bundesliga, der Premier League und der Primera Division bis hin zur Serie A. Alle Spiele und deren Ergebnisse, Torschützen und aktuelle Tabellenstände können in diesem Menüpunkt recherchiert werden.

Egal ob jetzt englische Premier League, Serie A oder spanische Primera Division, bei Ligaportal kommt jeder Interessent am Fußballgeschehen am Fußballgeschehen voll auf seine Rechnung.

Nicht zuletzt zieht es immer mehr Fußballfans in europäische Fußballländer, um Spiele vor Ort anschauen zu können. Populäre Fußball Stätten wie das Santiago Bernabeu von Real Madrid, das Camp Nou vom FC Barcelona oder das alt ehrwürdige Old Trafford von Manchester United locken Jahr für Jahr scharenweise Fußballfans in die jeweiligen Spielorte. Nur allzu folgerichtig erscheint es, dass verstärkt mehr Reiseveranstalter pauschale Fanreisen in ihr Angebot aufnehmen. So bietet nun auch Ligaportal in Zusammenarbeit mit R.E.S. Touristik diverse Fußballreisen-Angebote für reisefreudige Fussballfans an. Speziell attraktiv sind Real Madrid Fussballreisen.

Zusammengefasst entwickelt sich Ligaportal immer mehr zum österreichischen Fußball Berichterstatter im Internet. Darüber hinaus werden weitere Leistungen wie Trainingslager oder organisierte Fanreisen angeboten.

Ligaportal.at ist eine österreichische Fußball-Plattform und dient als Informationscenter für den Österreichischen Amateurfußball.
Neben Informationen rund um den Sport und dessen Vereine, bietet ligaportal.at einen Live-Ticker, einen Online-Shop sowie die erste Handy-App im österreichischen Fußball.

Ligaportal GmbH
Mag. Thomas