Die Nike Free Kollektion bei 11teamsports

Nike Free, ein Name, den man schon fast in den Duden aufnehmen könnte, so verbreitet ist er mitlerweile auch in ganz Deutschland. Nahezu jeder kennt den „Barfuß“-Schuh bzw. besitzt selbst das ein oder andere Modell, von denen es bei eleven teamsports eine ganze Reihe in den verschiedensten Farben gibt.

Angefangen hat vor ein paar Jahren alles mit der Tatsache, dass Sportler der Elite Uni Stanford, beim Golftraining die besten Ergebnisse barfuß erzielten, da sie so den besten Stand sowie das beste Gefühl für Schwung und Schlag hatten. Drei der innovativsten und kreativsten Mitarbeiter von Nike machten sich anhand dieser Gegebenheit ans Werk und brachten nach acht Jahren schließlich den ersten Nike Free, der damals noch als Runningschuh proklamiert wurde, heraus.

Auch heute gehört der Nike Free noch in die Sparte Laufschuhe, allerdings wird er nicht nur aufgrund seiner extravaganten und kultigen Farbkombination, sondern genauso auch des Komforts wegen, mitlerweile eher oder in der Freizeit, zum Fitnesstraining oder auf der Fahrt zum nächsten Spiel getragen.

Auch 11teamsports setzt voll auf die Schuhe mit dem berühmten Barfuß Effekt und verfügt über eine riesen große Auswahl verschiedener Nike Free Modelle für Herren, Damen oder Kinder, so dass eigentlich für jeden der richtige Schuh dabei ist.
So kann man z.B. mit den Nike Free Run+ seine Laufttechnik verbessern und gleichzeitig Verletzungen vorbeugen, indem die Knöchel-, Fuß- und Zehenmuskulatur verbessert wird.

Die Nike Free Trainer sowie die Nike Free Trainer Fit, wirken sich zwar genauso auf die Fußmuskulatur an sich aus, verfügen allerdings über ein asymmetrisches Stützsystem, welches idealen Halt für multidirektionale Bewegungen liefert und somit bestens für das persönliche Workout am Stepper oder anderen Geräten geeignet sind.
Alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind und auch zur Free-Generation gehören möchten, sollten die Chance nutzen und sich ihren Nike Free schnellstmöglich unter http://www.11teamsports.de/lifestyle/nike-free/ sichern!

Die eleven teamsports GmbH zählt in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den führenden Online-Händlern im Bereich Teamsport und Fußball. Aber auch im Offline-Betrieb legt 11teamsports richtig los. Bis 2015 sind fünf neue Ladengeschäfte geplant. Dabei werden ganz neue Wege eingeschlagen, um dem Ziel „der beste Fußballladen der Welt“ gerecht zu werden. Mit digitalen & interaktiven Medien und einem sensationellen Sortiment wird den Endkonsumenten ein ganz neues Einkauferlebnis präsentiert. Vor allem das 3D Einkauferlebnis wird ständig weiter ausgebaut werden. Durch die Verknüpfung der realen und digitalen Welt wird zudem der in den letzten Jahren spürbaren Einkaufsflaute im deutschsprachigen stationären Einzelhandel entgegengesteuert. So konnten die jeweiligen Vorteile der verschieden Einkaufarten optimal kombiniert werden. Ganz getreu nach dem Motto: „Der beste Fußballladen der Welt!“

Kontakt:
eleven teamsports GmbH
Christian Schab
Hofäckerstraße 6/1
74564 Crailsheim
07951 / 319 75 73
presse@11teamsports.de
http://www.11teamsports.de