Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Jun
18

„Die Sonne scheint“ – oder das Fußball-Wunder von Darmstadt

Das ultimative Buch über die Spielzeit 2014/15 des SV Darmstadt 98

"Die Sonne scheint" - oder das Fußball-Wunder von Darmstadt

Buch-Cover des „Lilien“-Buchs

Darmstadt – Fußball-Märchen oder Aufstiegswunder – ganz gleich, wie man die Geschichte des SV Darmstadt 98 nennt, sie geht in die Annalen des deutschen Fußballs ein. Wie aus dem bescheidenen Zweitliga-Aufsteiger ein Bundesligist wurde, kann man jetzt erstmals umfassend in einem Buch nachlesen: „Die Sonne scheint“ ist die ultimative Chronologie der Ereignisse um die „Lilien“ – sachkundig festgehalten, leidenschaftlich aufgezeichnet.

Alle Spiele, alle Tore – Nachschlagewerk für Fußball-Fans und Neugierige
Der Darmstädter Journalist Stephan Köhnlein und der Fotograf Arthur Schönbein dokumentieren auf 160 Seiten die zurückliegende Ausnahmesaison der „Lilien“ Spiel für Spiel und Tor für Tor. Kurioses, Bewegendes und Bemerkenswertes rund um diesen Fußball-Verein finden dort ebenfalls Platz. 40 Farbseiten, dazu zahlreiche Schwarz-Weiß-Fotos, darunter etliche Stimmungsbilder aus dem Stadion und der Fankurve, Spielerporträts sowie ein ausführlicher Statistikteil machen das Hardcoverbuch zur unverzichtbaren Chronik der Ereignisse.

„Das Buch ist zum Schmökern und Nachschlagen für die wachsende Zahl der Fans und für alle, die mehr über diesen unglaublichen Fußball-Verein wissen wollen“, sagt Arthur Schönbein. „Nie zuvor hat eine Elf mit solchen Voraussetzungen einen derartigen Lauf hingelegt.“ sagt Stephan Köhnlein, der wie Schönbein seit Jahren von den Spielen der „Lilien“ berichtet. Und nie zuvor habe die Begeisterung der Fans, der Stadt und des gesamten Umfelds eine Fußball-Mannschaft so weit getragen. Viele Menschen aus Darmstadt und um Umgebung werden sich auf den Fotos erkennen. „Das Buch ist auch ein Erinnerungsalbum für die Fußball-Fans.“ Denn die machen ebenso wie die Mannschaft, die Verantwortlichen und das gesamte Umfeld die „Lilien“ aus – das ist Fußball mit Herz und Seele.

Das Buch:
DIE SONNE SCHEINT
Köhnlein, Stephan (Text); Schönbein, Arthur (Foto)
Hardcover, 160 Seiten
ISBN 978-3-7347-9475-9
Verlag: Books on Demand
EUR 24,98 inkl. MwSt.

Web: http://www.lilien-buch.de
Facebook: http://www.facebook.com/lilienbuch

Die Autoren:
STEPHAN KÖHNLEIN
Jahrgang 1968, Journalist, Wahl-Darmstädter seit 1998, berichtet unter anderem für die Deutsche Presse-Agentur (dpa), Darmstädter Tagblatt regelmäßig vom SV Darmstadt 98.

ARTHUR SCHÖNBEIN
Jahrgang 1968, Fotograf, gebürtiger Darmstädter, fotografiert für das Darmstädter Tagblatt auch beim SV Darmstadt 98.

Pressekontakt:
Stephan Köhnlein
E-Mail: info@lilien-buch.de
Tel.: 06151/158651

Rezensionsexemplare:
Rezensionsexemplare (gegen Nachweis der journalistischen Tätigkeit) unter:
http://www.bod.de/autoren/autorenservices/rezensionsexemplare.html

Die Lilie im Herzen – über unser Projekt
Die Idee zu einem „Lilien“-Buch hatten wir bereits Ende November vergangenen Jahres – zu einem Zeitpunkt, als alle noch dachten, der Höhenflug der 98er werde nun aber doch bald mal ein Ende haben. Wir, das sind der Fotograf Arthur Schönbein und der Journalist Stephan Köhnlein, haben nahezu jedes „Lilien“-Spiel in Darmstadt am Böllenfalltor sowie viele Auswärtsspiele gesehen – und wollten etwas von dieser wunderbaren Geschichte festhalten. Dass wir dann Zeugen des zweiten Fußball-Wunders innerhalb eines Jahres werden sollten, haben wir uns nicht träumen lassen. Und dass unser Fußball-Buch jemals fertig würde, haben wir angesichts der vielen Hindernisse auch oft bezweifelt. Doch jetzt ist es tatsächlich geschafft. Wir freuen uns auf Ihr Interesse!

Firmenkontakt
Arthur Schönbein & Stephan Köhnlein c/o City Pix Ltd
Arthur Schönbein
Nieder-Ramstädter Str. 13
64283 Darmstadt
06151 – 159 14 69
info@lilien-buch.de
http://www.lilien-buch.de

Pressekontakt
Herr
Stephan Köhnlein
Rückertstr. 29
64285 Darmstadt
06151158651
info@lilien-buch.de
http://www.lilien-buch.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»