Die verschiedenen Skimodelltypen kurz vorgestellt

So wie es unterschiedliche Skifahrertypen gibt, so gibt es eben auch unterschiedliche Skimodelltypen. Wir erklären euch die einzelnen Modelltypen und geben auch an, für wen die Modelle am besten geeignet sind.

Die verschiedenen Skimodelltypen kurz vorgestellt

Die verschiedenen Skimodelltypen decken jede Anforderung fürs Skifahren ab.

Der Winter steht bevor und mit dem Wintereinbruch freuen sich auch zahlreiche Wintersportfans. Österreich zählt nicht umsonst als Skination Nummer 1. Unzählige Skifahrer wagen sich auf schwarze Pisten und wollen ihr Können unter Beweis stellen. Es gibt verschiedene Typen von Skifahrern. Die einen versuchen, mit einem möglichst sauberen Carvingstil den Berghang zu bewältigen während wiederum andere den Geschwindigkeitsrausch suchen und den Hang herunterrasen. Auch abseits der Piste fühlen sich viele wohl, weil sie beispielsweise den Tiefschnee erforschen wollen. Durch die verschiedenen Skifahrertypen gibt es auch unterschiedliche Anforderungen an einen neuen Ski. Dementsprechend werden in einem exklusiven Sport Outlet eine Reihe von Skimodelltypen angeboten, auf die wir jetzt eingehen wollen.

Allround-Carver sind für all jene am besten geeignet, die eher wenig Erfahrung besitzen und so noch den ein oder anderen Fahrfehler begehen. Dieses Skimodell ist sehr fehlertolerant und bietet sich daher für Skifahrer an, die eher unregelmäßig auf die Skipiste gehen. Die Radien von Allround-Carver sind im mittleren Bereich angesiedelt.

Der Skimodell-Typ Free-Rider ist heiß begehrt für alle Skifahrer, die vermehrt abseits der Pisten unterwegs sind und dementsprechend mehr im Tiefschnee fahren. Mit einer Mittelbreite von bis zu 130 Millimetern sind sie breiter ausgeführt als andere Carving-Ski. Dieser Typ ist darum so gut für Tiefschneefahren geeignet, weil Free-Rider sich gut auf weichem, losen Schnee tragen lassen. Ihr Kurvenradius ist im mittleren Bereich angeordnet. Auch All-Mountain-Carver sind mit einer Mittelbreite von mindestens 70 Millimetern breiter als Race-Carver und bieten daher viel Auftrieb. So sind sie ebenfalls für tiefen und schweren Schnee geeignet.

Race-Carver sind prädestiniert für alle, die den Geschwindigkeitskick suchen. Bei diesem Skimodelltyp erzielt man die höchsten Geschwindigkeiten. So sind Race-Carver am stärksten schwer gedämpft. Eine Besonderheit unter den Race-Carvern bilden die Race-Carver SL, die nach dem Vorbild vom klassischen Slalom-Rennski entwickelt wurden. Dieser wendige Skityp weist sehr enge Kurvenradien auf, welche mitunter unter zwölf Meter liegen können.

Um natürlich von den Renneigenschaften des neuen Skis voll profitieren zu können, bedarf es auch einem perfekt passenden Skischuh. Neue Skischuhe verursachen noch einmal einen nicht zu unterschätzenden Kostenblock aus. Jedoch kann man in der Regel einiges einsparen, wenn man Skischuhe in einem Outlet bestellt. Bei einem umfassenden Ski Online Shop kann man zudem bequem zuhause online bestellen.

Last but not least sollte man nicht auf eine adäquate Skibekleidung vergessen. Qualitative Skibekleidung zu einem günstigen Preis kann man beispielsweise in einem Head Online Shop erwerben.

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger