Digitale Planung und individuelle Angebote

Veranstaltungsplanung im Kongress Palais Kassel

Der Trend zur Digitalisierung hat längst auch die Veranstaltungsbranche erreicht. Das betrifft auch die Suche nach einer passenden Location: Denn wer ein Event plant, informiert sich meist erst einmal im Internet über entsprechende Angebote. Das Kongress Palais Kassel bietet hierfür eine Vielzahl von Möglichkeiten – bis hin zu virtuellen Tools, mit denen sich Veranstaltungen komfortabel online planen lassen.

Virtuelle Planungstools und höchste Individualisierung

Ob Kongresse, Tagungen oder Publikumsmessen: Das Kongress Palais Kassel bietet dank seiner vielfältig nutzbaren Räumlichkeiten und Flächen ideale Voraussetzungen für Veranstaltungen jeder Art und Größe. Damit sich Veranstaltungsplaner zukünftig ein noch besseres Bild über die zahllosen Möglichkeiten machen können, hat das Kongress Palais eine Reihe von virtuellen Planungstools entwickelt, mit denen sich Kassels zentrales Veranstaltungshaus in allen Dimensionen online erkunden lässt. Doch das Kongress Palais geht noch einen Schritt weiter und bietet seinen Kunden nun auch eine neue, individualisierte Angebots-Website an, die sämtliche Details zum geplanten Event enthält. Innovatives Services, die im

Zeitalter der Digitalisierung immer mehr Kunden gerne in Anspruch nehmen.

Hierzu erläutert Andreas Bilo, Geschäftsführer Kassel Marketing: „Ob es um neuartige digitale Services für Veranstaltungen geht, wie Veranstaltungs-Apps und Mediencheck-Anwendungen oder um innovative Marketing- und Planungstools im Internet: Das Kongress Palais nimmt bundesweit eine Vorreiterrolle ein, wenn es um das Thema „digitalisiertes Veranstaltungshaus“ geht.“

Zukunftsweisender Service: Individuelle Angebots-Websites

Ist ein Veranstaltungsplaner daran interessiert, sein Event im Kongress Palais Kassel durchzuführen, kann er sich ein detailliertes Angebot erstellen lassen. Hierfür bietet das Kongress Palais ab sofort einen neuen digitalen Service an, der die Eventplanung komfortabler und effizienter macht: Nachdem der Kunde bzw. Interessent die Eckdaten für seine geplante Veranstaltung übermittelt hat, wird für ihn eine individuelle Angebots-Website generiert. Sie kann im Internet jederzeit aufgerufen werden und enthält alle relevanten Informationen zum Event – von der Raumplanung über mögliche Rahmenprogramme und technische Details bis hin zu Übernachtungs- und Cateringangeboten.

Oliver Höppner Leiter des Kongress Palais: „Dank der neuen individuellen Angebots-Website haben alle Beteiligten jederzeit Zugriff auf den aktuellen Stand der Planung. Das macht die Abstimmung sowie die Anpassung einzelner Details noch einfacher und schneller.“

Nähere Informationen zum Angebot, im Kongress Palais Kassel eine Veranstaltung auszurichten, finden Interessenten nebst Kontaktdaten auf der Website der Location.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten direkt beim Kongress Palais Kassel, Telefon: +49 561 / 70 77-02, E-Mail: veranstaltungsanfrage@kassel-marketing.de.

Das Kongress Palais Kassel stellt umfangreiche Kapazitäten für verschiedene Events bereit. Wer einen Veranstaltungsraum mieten möchte, um zum Beispiel eine Tagung zu veranstalten, eine Ausstellung zu organisieren oder ein anderes Event zu planen, der ist in der Kasseler Stadthalle richtig. Buchen können Veranstaltungsplaner zahlreiche verschiedene Raumgrößen, bis hin zum Festsaal für knapp 1.900 Personen. Zusätzlich stehen viele weitere Services rund um die Veranstaltung zur Verfügung.

Kassel Marketing GmbH
Oliver Höppner