DTM-Pilotin Rahel Frey startete mit Gewinner-Helm

Capri-Sonne Helmdesign-Wettbewerb
DTM-Pilotin Rahel Frey startete mit Gewinner-Helm

DTM-Pilotin Rahel Frey trat mit einem ganz besonderen Helm das DTM-Saison-Finale 2011 auf dem Hockenheimring an: Andreas Blauensteiner aus Österreich entwarf beim Capri-Sonne Helmdesign-Wettbewerb für Rahel ein persönliches Helmmotiv – und überzeugte Community und Jury gleichermaßen. Capri-Sonne hatte im August über Facebook zu dem Wettbewerb aufgerufen, bei dem die Fans zahlreiche kreative und aufwändige Designs einreichten.

„Der Entwurf von Andreas sieht wirklich super aus! Ich freue mich darauf, den Helm beim DTM-Finale zu tragen und hoffe, er bringt mir Glück. Schade, dass Andreas heute nicht da sein kann,“ so die Profi-Rennfahrerin als sie ihren neuen Helm auf dem Hockeheimring in Empfang nahm. Ursprünglich sollte Gewinner Andreas Blauensteiner selbst den fertigen Gewinner-Helm an die Besitzerin übergeben. Aus familiären Gründen konnte Andreas jedoch nicht anreisen. Und so durfte sich noch ein Zweiter freuen: Jean-Baptiste Lassaux, einer der fünf Finalisten des Designwettbewerbs, überreichte Rahel in Vertretung den Helm mit dem Gewinner-Design und drückt ihr beim finalen Rennen fest die Daumen.

Hobby-Designer beweisen Talent
Die internationale Capri-Sonne Facebook Community bewies ihr kreatives Talent: Hobby-Designer unter anderem aus Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz beteiligten sich an dem Social-Media-Wettbewerb mit den unterschiedlichsten Ideen. Rund um die bunte Capri-Sonne Welt waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Von einer Capri-Sonne Weltkugel über Mutmach-Reime bis hin zur Schweizer Fahne mit vielen Capri-Sonne Beuteln reichten die teilweise sehr aufwändig gestalteten Einsendungen. Gewonnen hat schließlich Andreas Blauensteiner aus Österreich. Das Design mit einer spritzigen Capri-Sonne Welle auf dunkelblauem Hintergrund wird beim finalen Rennen die Blicke der DTM-Fans auf sich ziehen.

Österreichisches Design vereint mit Schweizer Sportlichkeit
Andreas“ kreativer Entwurf überzeugte sowohl Jury als auch Capri-Community. Viele der mittlerweile über 118.000 Capri-Sonne Fans beteiligten sich auf www.facebook.com/capri-sonne an der Online-Abstimmung und verhalfen so Andreas und seinem Design zum Sieg. Nach der Entscheidung ging der Entwurf an Air-Brush-Künstler André Marty, der das Gewinner-Design auf den Kopfschutz der 25-Jährigen übertrug.

Heidelberg-Eppelheim, den 24. Oktober 2011

Capri-Sonne – mehr als 40 Jahre natürlicher Spaß
1969 kam die erste Capri-Sonne im legendären 200ml-Standbodenbeutel mit Trinkhalm auf den Markt. Bis heute verzichtet Capri-Sonne auf künstliche Süßstoffe und Aromen sowie auf Farb- und Konservierungsstoffe. Mittlerweile ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und ist in mehr als 110 Ländern der Erde erhältlich. In Deutschland gibt es neben den klassischen und zuckerreduzierten Sorten im 200ml-Trinkpack auch die Große Capri-Sonne im wiederverschließbaren 330ml-Trinkpack. Alle vier Sorten der Großen Capri-Sonne sind zuckerreduziert. Seit Mai 2011 gibt es außerdem die erste Capri-Sonne in Bio-Qualität: Bio-Schorly im wiederverschließbaren 250ml-Trinkpack.

Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH
Christyn Reeves
Rudolf-Wild-Straße 107-115
69214 Eppelheim/Heidelberg
06221/799-0
www.capri-sonne.de
info@capri-sonne.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Oliver Nord
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
o.nord@agentur-publik.de
0621 963600-14
http://www.agentur-publik.de