dykiert beratung feiert Jubiläum

25 Jahre Kompetenz und Verlässlichkeit

dykiert beratung feiert Jubiläum

dykiert beratung

1991 gründete Wolfgang Dykiert sein Beratungsunternehmen. Im Jahr 2016 feiert die dykiert beratung, eine Münchner Gründungs- und Mittelstandsberatung, ihr 25jähriges Jubiläum.

Von Anfang an spezialisierte sich das Unternehmen auf die Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Die Bereiche Kultur-, Sport-, Event- und Tourismusberatung ergänzen das Dienstleistungsportfolio.

In den ersten Jahren kooperierte er mit dem norddeutschen Softwareunternehmen Programm- und Datenservice (PDS), implementierte bundesweit in zahlreichen mittelständischen Unternehmen neue ERP-Software und optimierte deren innerbetriebliche Controllingverfahren. Etwas später konzentrierte sich das Beratungsunternehmen auf Sanierungs- bzw. Turn-Around-Mandate.

Einem externen Mittelstandsberater fällt es oft leichter Zusammenhänge zu erkennen, neue gedankliche Wege zu gehen und auch in Krisensituationen die nötige Ruhe und Souveränität zu behalten. Die Mandanten der dykiert beratung vertrauen auf ihre Erfahrung, nutzen sie als Sparringpartner für ihre Ideen und profitieren so von neuen Handlungsspielräumen! Als Mitglied am Runden Tisch Bayern engagiert sich die dykiert beratung auch in schwierigsten Situationen. Auch für Fragen zu Nachfolge bzw. Betriebsübernahme steht die dykiert beratung als kompetenter Partner zur Verfügung.

Seit über 10 Jahren vertrauen Gründerinnen und Gründern auf den Rat von Wolfgang Dykiert und seinem Team. Die dykiert beratung unterstützt Startups ganz individuell darin, sich systematisch, sorgfältig, strategisch und strukturiert zu positionieren, einen tragfähigen Business- und Finanzplan zu erarbeiten, die notwendige Finanzierung und ggf. auch mögliche öffentliche Fördermittel zu erhalten. Dabei bleiben die Berater der dykiert beratung immer auf Augenhöhe, sagen ebenso ehrlich wie offen ihre Meinung und suchen nach kreativen Lösungen. „Innovative und nachhaltige Unternehmenskonzepte sind unser Anliegen und Ihre Zukunft“, so fasst Wolfgang Dykiert seinen Beratungsansatz zusammen.

In den letzten Jahren erweiterte Wolfgang Dykiert nicht nur sein Beratungsangebot, sondern auch sein Unternehmen. Nach Dresden und Nürnberg, eröffnete er im Jahr 2015 auch in Aschaffenburg ein Büro. Ab 2016 erweitert er sein Beratungsangebot mit seiner neuen Akademie abermals. Das breite Beratungsangebot der dykiert beratung spiegelt sich in vielzähligen Seminaren, Webinaren und Workshops wider. Diese richten sich an Existenzgründerinnen und Existenzgründer, an „frisch gebackene“ Unternehmerinnen und Unternehmer und natürlich auch an kleine und mittelständische Unternehmen.

Die dykiert beratung ist eine, 1991 gegründete, renommierte Gründungs- und Mittelstandsberatung mit Sitz in München und Büros in Dresden, Nürnberg und Aschaffenburg.
Als zertifizierte Gründungsberatung begleitet die dykiert beratung Startups aus der Vorgründungs- bis in die Umsetzungsphase. Wir beraten GründerInnen zu strategischen Unternehmenszielen, unterstützen sie bei der Erstellung des Business- und Finanzplanes und begleiten sie während der Fördermittel- und Finanzierungsphase.

In der Mittelstandsberatung unterstützen wir Unternehmerinnen und Unternehmer bei Wachstums- und, im Krisenfall, bei Festigungsthemen.

Unsere Beratungsleistungen für Existenzgründer können mit bis zu 75% bezuschusst werden – für KMU´s können Zuschüsse in Höhe von 50% des Honorars beantragt werden.

dykiert beratung
Wolfgang Dykiert