Easy2Coach und fubalytics gehen strategische Kooperation ein

Noch nie war Fußball so einfach zu organisieren und zu analysieren

Easy2Coach und fubalytics gehen strategische Kooperation ein

fubalytics GmbH

Tausende Fußballmannschaften nutzen bereits die moderne Art der Trainings- und Spieltagsgestaltung von Easy2Coach, dem Marktführer im Bereich der Fußballorganisation. Ab 2013 ist die innovative Online-Videoanalyse von fubalytics ein wichtiger Bestandteil der Easy2Coach-Plattform. Die Erweiterung eröffnet den Fußballteams neuste Möglichkeiten die papierlose Trainings- und Spielerverwaltung (Easy2Coach) und die interaktive Videoanalyse wie im Fernsehen (fubalytics) in einem Produkt zu genießen.

Gemeinsam gestalten Easy2Coach und fubalytics die Organisation und Analyse für Trainer, Spieler und Funktionäre noch einfacher und effizienter. Durch die Verbindung der beiden Plattformen werden alle relevanten Informationen und Daten an einem zentralen Ort zusammengeführt. Die Organisation, die Analyse und das Scouting von Fußballspielen und -spielern ist dabei ortsunabhängig zu jeder Zeit möglich.

Durch die Zusammenarbeit beider Unternehmen fließen die generierten Spiel – und Spielerstatistiken von fubalytics automatisch in die Easy2Coach-Auswertungen ein. Damit setzen Easy2Coach und fubalytics im Bereich Trainingssoftware, Videoanalyse und Scouting neue Maßstäbe.

Easy2Coach
2009 gegründet, bietet die Easy2Coach GmbH mit Sitz in Berlin ein innovatives Online-Portal für Fußballtrainer, -spieler und -vereine aller Leistungsklassen an. Mit der webbasierten Software easy2coach interactive ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich, England, Spanien, Italien, Frankreich und der Schweiz von der Kreis- bis in die Bundesliga vertreten. Vereine wie der Hamburger Sportverein, FC St. Pauli, Borussia Mönchengladbach, FC Schalke 04 oder der VfL Bochum nutzen die Dienste von Easy2Coach. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter sind Simon Görbing und Jörg Pollmeier.

fubalytics
fubalytics ist ein junges Berliner Unternehmen, das in Zusammenarbeit mit Hertha BSC, FC Energie Cottbus und SV Babelsberg 03 eine Online-Plattform für die qualitative Fußball-Videoanalyse und Scouting entwickelt hat. Spiele können online, einfach und schnell mit wenigen Klicks analysiert werden. Eigene Stärken und Schwächen und die des nächsten Gegners können so im Handumdrehen ermittelt werden. Die beiden Gründer sind Alexander Bitzke und Eugen Funk.

Kontakt:
fubalytics GmbH