Echte Liebe schafft echte Hilfe: 2. Turkish Airlines Charity Night in Dortmund

BVB-Spieler Neven Subotic mit Fatih Cigal, Turkish Airlines Vice President Sales Central Europe (Bildquelle: K. Neumann)

Gemeinsam Gutes tun und Spaß haben – nach diesem Motto hat Turkish Airlines, Champions Partner von Borussia Dortmund, am Freitag, 4. März zum Benefiz-Event ins Deutsche Fußballmuseum geladen. Rund 200 Gäste, darunter einige Prominenz, zeigten ein Herz für Kinder: Sie spendeten bei einer Tombola für die BVB-Stiftung „leuchte auf“ und die Neven Subotic Stiftung.
Eine stille Auktion exklusiver Erlebnisse mit BVB und Turkish Airlines erhöhte die Spendensumme auf insgesamt 20.000 Euro. Für Spitzenstimmung und Partylaune sorgten Fritz Eckenga, Moderator Norbert Dickel und gleich zwei Live-Bands. Das deutsch-türkische Ensemble „FisFüz“ bot Oriental Jazz vom Feinsten, und die europaweit auftretende Galaband „Amber´s Delight“ sorgte mit einem grandiosen mehrstimmigen Gesang und einem riesigen Repertoire an Pop, Rock und Soul-Hits für beste Feierstimmung.

„Die Turkish Airlines Charity Night unterstreicht unsere soziale Verantwortung für die Regionen, in denen wir tätig sind, jenseits allen wirtschaftlichen Erfolges“, erklärte Fatih Cigal, Vice President Sales Central Europe. „Dort, wo Not ist, wollen wir tatkräftig helfen. Daher haben wir unter dem Motto ´Widen Your Heart´ auch ein CSR-Programm, wo sich viele unsere Mitarbeiter ehrenamtlich überall in der Welt engagieren. Mit der BVB-Stiftung „leuchte auf“ unterstützen wir einen Partner, der hier vor Ort wertvolle Arbeit leistet. Und mit der Neven Subotic Stiftung helfen wir Kindern und Jugendlichen in Afrika, die keinen Zugang zu fließendem Wasser und Sanitäranlagen haben.“

Für dieses Engagement konnten die Veranstalter Ihre Geschäftspartner und Freunde begeistern. Sie erlebten am 4. März im besonderen Ambiente des Deutschen Fußballmuseums einen glanzvollen Abend mit über 200 Gästen. Darunter BVB-Spieler Neven Subotic, der seine Stiftungsarbeit eindrucksvoll vorgestellt hat. Mit dabei waren auch einige TV-bekannte Schauspieler und Moderatoren wie Annika Ernst, Guido Broscheit oder Diana Eichhorn.

Bildquelle: K. Neumann

Turkish Airlines fliegt weltweit mehr als 280 Destinationen in über 110 Ländern mit einer Flotte von 304 Flugzeugen an. In Deutschland fliegt Turkish Airlines bis zu 380 Mal wöchentlich ab Berlin, Bremen, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Karlsruhe/Baden-Baden, Köln, Leipzig, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, München und Münster/Osnabrück in die Türkei und bietet über das Drehkreuz Istanbul Atatürk International Airport ideale Anbindungen in den Nahen und Mittleren Osten, nach Afrika und Asien.

Turkish Airlines ist eine der am dynamischsten wachsenden Fluggesellschaften der Welt und für ihre hervorragende Qualität vielfach ausgezeichnet. 2015 wurde sie zum fünften Mal in Folge zur „Best Airline in Europe“ gewählt sowie zum sechsten Mal zur „Best Airline in Southern Europe“. Gleichzeitig wurde sie gekürt mit den Preisen „World“s Best Business Class Airline Lounge“ und „World“s Best Business Class Lounge Dining“. Turkish Airlines ist Mitglied der Star Alliance. Weitere Informationen unter www.turkishairlines.de
Weitere Informationen unter www.turkishairlines.de.

Turkish Airlines
Yusuf Ekiz