Erleben Sie es – Schwingen Sie sich von Mast zu Baum!

Kletterpark Kletteras in Schmachtenhagen in Brandenburg eröffnet Kletterwald im Frühjahr 2014

Erleben Sie es - Schwingen Sie sich von Mast zu Baum!

Ansicht aus der Luft vom Kletterpark Kletteras

Im Frühjahr 2014 ist es soweit. Die Besucher im Kletteras Schmachtenhagen können einen einzigartigen Mix von Hochseilgarten und Kletterwald in vollen Zügen genießen. Das weiträumige, gepflegte Grundstück lädt außerdem zum Picknicken, Sonnenbaden und toben ein.
Der Ausbau des Kletterwaldes in Schmachtenhagen wird seit Anfang Dezember rege betrieben und wird zum Frühjahr 2014 fertig gestellt.
Bereits 31 Plattformen wurden an die Bäume im Kletterwald montiert. Das Anbringen der Sicherungsseile wird als nächstes vorgenommen. Mit dem Ausbau des Kletterwaldes soll den Gästen auch bei Kletteras die Möglichkeit gegeben werden, in den Bäumen zu klettern. Der Hochseilgarten bietet eine Vielzahl von kniffligen und spaßigen Parcours. Der Hochseilgarten ist dann mittels Seilrutschen mit dem Kletterwald verbunden. Im Kletterwald erwarten die Gäste anspruchsvolle und neue Herausforderungen sowie die zusätzliche Seilrutschen von Baum zu Baum.
Kletteras ist in Schmachtenhagen im schönen Brandenburg. Unsere Gäste klettern bei uns in luftiger Höhe von fünf bis zehn Metern. Die Gäste von Kletteras können einen Hochseilgarten sowie einen Kletterwald und eine Kletterwand erklimmen. Das absolute Highlight, der freie Fall vom Power Fan Sprungturm, aus 13 Metern Höhe, krönt zum Schluss einer jeden Klettertour das Klettererlebnis bei Kletteras.

Inhaber Tilo Mildner: „Bei Kletteras stehen die Besucher an erster Stelle. Ich wünsche mir, dass der Hochseilgarten und Kletterwald weiterhin ein Magnet für die ganze Familie ist.“ Kinder können in Begleitung bereits ab 1 Meter Körpergröße bei Kletteras Klettern. „Für das Jahr 2014 haben wir viele Events geplant.“ Es gibt fünf Termine für das Nachtklettern, außerdem ist ein Osterfeuer geplant. Übrigens: Kletteras bietet Wettstreitklettern an der Kletterwand für Gruppen, etwa unter Kollegen oder Freunden, außerdem Events mit Speis und Trank für Firmen und Vereine an.

Die Geschichte hinter Kletteras:

Im Sommer 2011 haben wir unseren Kletterpark eröffnet. Die Idee Kletteras, basiert auf einem lang gehegten Wunsch. Nach zweijähriger Vorbereitungsarbeit wurde Kletteras gegründet und eröffnet. Kletteras ist ein Familienunternehmen, welches mit Liebe zum Detail geführt wird.
Mit dem Bau des Hochseilgartens in Schmachtenhagen stand bereits fest, dass eine Erweiterung in das anliegende Waldgrundstück erfolgen soll. Kletteras hat sich nach zwei Jahren etabliert und wurde von seinen Kunden sehr gut angenommen.
Folgende Einrichtungen und Institutionen haben Kletteras von Beginn an unterstützt:
Die Stadt Oranienburg vertreten durch den Bürgermeister, das Bauamt, der Landkreis Oberhavel, die Untere Naturschutzbehörde, die Wasserbehörde Oberhavel, Forst Brandenburg und viele mehr.
Finanziell gefördert wurde unser Projekt, der Ausbau unseres Kletterwaldes, vom Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurerneuerung. Sie bieten Unternehmen unter anderem in Brandenburg die Möglichkeit, deren Projekte zu fördern. Nach einer neunmonatigen Prüfung der Unterlagen entsprechend den Anforderungen, haben wir die Zuwendung für den Bau des Kletterwaldes erhalten. Des Weiteren wurde innerhalb eines Jahres vom Landschaftsplaner das Waldgrundstück begutachtet und die Natur- und Tierwelt katalogisiert. Es besteht keine Gefährdung durch den Kletterwald für Tier und Natur, das Gutachten fiel positiv aus. Der Baumgutachter hat ebenso die Bäume definiert und begutachtet, ob sie den Anforderungen standhalten. Die Bäume müssen gesund sein und dürfen im Wachstum nicht beeinträchtigt werden.

—-
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage unter www.kletteras.de

Für weitere Fragen wenden Sie sich auch gern telefonisch an uns:
Kletteras, Inhaber Tilo Mildner, Telefon 030-97603359, E-Mail hallo@kletteras.de

Kletterpark Kletteras Berlin Brandenburg

Kontakt: