European-Tour-Erfolg mit Caledonia Putter: Bernd Ritthammer erreicht Top-Platzierung bei BMW International Open

European-Tour-Erfolg mit Caledonia Putter: Bernd Ritthammer erreicht Top-Platzierung bei BMW International Open

(FOTO: CALEDONIA PUTTERS) Bernd Ritthammer mit Caledonia Putter

Pulheim/Hirschberg, Juni 2016 – Riesenerfolg für Tour-Pro und Caledonia Putters Staff-Player Bernd Ritthammer auf der European Tour: Der Nürnberger erreichte bei den BMW International Open am Wochenende im Gut Lärchenhof in Pulheim bei Köln, das Henrik Stenson (Schweden) am Ende gewann, einen starken geteilten 16. Platz mit 6 unter Par. Das Ergebnis gelang ihm auch dank soliden Punktens mit seinem Lineo-Putter des deutschen Präzisionsputterherstellers Caledonia (Hirschberg, Baden-Württemberg), der – wie jeder Caledonia Putter – individuell auf die Bedürfnisse des Spielers angepasst worden war. Bernd Ritthammer nach der Finalrunde: „Ich bin sehr zufrieden mit meinem Spiel. Wir haben kurz vor dem Turnier aufgrund leichter Veränderungen meiner Putt-Technik auch noch Veränderungen am Set-up des Putters vorgenommen, die perfekt griffen und mir zusätzlich Vertrauen auf den Grüns gaben.“

Ritthammer gehört neben Marcel Schneider, Sebastian Heisele und Philipp Mejow zu den Tour-Pros, die auf die Spielgeräte „made in Germany“ setzen. Bernd Ritthammer spielt das Half-Mallet-Modell „Lineo“, dessen Set-up nach einem computergestützten Fitting (Quintic-Ball-Roll-System) individuell seinem Schwung und seiner Physis angepasst wurde. Die Spezifikationen des „Lineo“ – Face-balanced Schlägerkopf, 3,5-Grad-Loft und ein mit 66 Grad extrem flacher Lie-Winkel – unterstützen den Putting-Stroke des Spielers perfekt. Auch Sebastian Heisele war am Wochenende erfolgreich und erreichte mit seinem Caledonia Putter bei den SSE Scottish Hydro Challenge der Challenge Tour einen geteilten 15. Platz.

Das Besondere an Caledonia Putters: Alle Spielgeräte werden in akribischer Präzisionsarbeit in Hirschberg hergestellt. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Modellen werden sie dank der einzigartigen „Hosel Insert Technology“ immer zu 100 Prozent auf die Spieleigenschaften des jeweiligen Golfers abgestimmt. Hierbei wird je nach Schwung und unabhängig vom bevorzugten Putterkopf – Blade wie Mallet – mit dem Hosel die Balance des Schlägerkopfs auf den jeweiligen Schwungtyp ausgerichtet. Unzählige weitere Fitting-Optionen, von der Groove-Technologie bis hin zu Sonder-Lie-Winkeln, runden die Produktserie ab. Robbie Sowden, Director Sales & Marketing bei Caledonia: „Das individuelle Fitting zeichnet uns aus und macht keinen Unterschied zwischen Tour-Pro, erfolgsorientiertem Amateur oder Hobbyspieler. Die perfekte Anpassung an die individuellen Spieleigenschaften unterstützt am Ende jeden Golfer dabei, besser zu putten und erfolgreicher zu scoren.“

Mehr Informationen über das gesamte Produktportfolio sind unter www.caledonia-golf.com oder auf Facebook erhältlich.

Über Caledonia Putters
Caledonia Putters mit Sitz in Hirschberg (Baden-Württember) gehört zu den führenden Entwicklern und Herstellern von Präzisionsputtern „made in Germany“. Getreu dem Motto „Qualität neu definiert“ stellt das Unternehmen seit 2012 aus erlesenen Rohmaterialien in akbrischer Präzisionsarbeit High-Performance-Putter her, die sich dank der einzigartigen „Hosel Insert Technolgy“ maximal auf die individuellen Bedürfnisse und den Schwung ihrer Spiel anpassen lassen – und somit zu Spielgeräten der Extraklasse werden. Bei der Entwicklung seiner Geräte profitiert Caledonia vom jahrzehntelangen Know-how, das die Muttergesellschaft CPM Precision GmbH bei der Fertigung von Medizintechnikprodukten für die Dentalimplantologie gewonnen hat. Mit Viper, Vidi Vici, Lineo, Big Eye und Full Mallet hat Caledonia derzeit fünf Modelle im Markt, die sich an den Formen klassischer Putter wie Blade oder Mallet orientieren, aber zukunftsweisende Technogie, maximales Fitting-Potenzial und unverwechselbares Design vereinen. Tourspieler wie Marcel Schneider, Bernd Ritthammer, Sebastian Heisele oder Philipp Mejow vertrauen nicht zuletzt deshalb auf die Putter aus Hirschberg. Geschäftsführer von Caledonia (CPM Precision GmbH) ist Claus-Peter Maier, verantwortlicher Director Sales & Marketing von Caledonia Robbie Sowden.

Caledonia Putters

Firmenkontakt
Caledonia Putters
Robbie Sowden
Im Rott 5–10
69493 Hirschberg
+49 6201 84438 266
info@caledonia-golf.com
http://www.caledonia-golf.com/

Pressekontakt
Deutscher Pressestern
Romy Cutillo
Bierstadter Straße 9 a
65189 Wiesbaden
+49 611 39539 14
r.cutillo@public-star.de
http://www.deutscher-pressestern.de/