Euroweb Sportförderung neuer New Media-Partner von Ludwig/Walkenhorst

Beachvolleyball-Team startet mit neuer Website durch

Euroweb Sportförderung neuer New Media-Partner von Ludwig/Walkenhorst

Die Startseite der neuen Website von Laura Ludwig und Kira Walkenhorst – designed by Euroweb

Düsseldorf, 12.08.2013 – Die Euroweb Sportförderung hat als neuer New Media-Partner des Beachvolleyball-Teams Laura Ludwig und Kira Walkenhorst deren neue Website gestaltet. Nachdem Sara Goller, die langjährige Partnerin von Laura Ludwig, 2012 ihr Karriereende verkündet hatte, hat Ludwig einen Neustart gewagt. Jetzt bildet sie mit ihrer neuen Partnerin Kira Walkenhorst ein Beachvolleyball-Team der Extraklasse: auf dem Sand am Netz genauso wie im Internet unter http://ludwig-walkenhorst.de/.

Im Bikini, dem Sportdress der Beachvolleyballerinnen, präsentieren sich Ludwig und Walkenhorst auf der neuen Website ihren Fans. Ins Auge fallendes Stilelement der Seite ist das minimalistische Design: Dezent weiße Icons im linken Bildschirmbereich laden die User zum Klicken ein und leiten sie zu allererst auf Unterseiten, die über die Sportlerinnen und deren Karriere und Erfolge informieren. In einem Terminkalender findet man zudem eine Übersicht, wann und wo beide Sportlerinnen in Trainingslagern sind oder in Turnieren spielen. Im Fanbereich der Seite zeigen sich Ludwig und Walkenhorst ihren Fans aufgeschlossen und zugänglich. Dank eines Frage-Tools können Fans den beiden Mädels Fragen stellen, die sie zeitnah beantworten. Im Fanbereich können die Website-Besucher auch das Angebot nutzen, Autogrammkarten zu ordern, Fotos vom Team herunterzuladen oder einen Newsletter zu bestellen. Die Berliner Webdesigner von Euroweb haben die Website „responsive“ programmiert. Da die Bildschirmauflösung auf den unterschiedlichen Endgeräten stark variiert, passt sich das Erscheinungsbild der Website übersichtlich und benutzerfreundlich dem jeweiligen Tablet, Smartphone oder Laptop an.

Nach der Website für die Beachvolleyball-Olympiasieger Brink/Reckermann, die 2012 in London Gold geholt haben, hat die Euroweb Sportförderung ein weiteres Mal den Internetauftritt eines Beachvolleyball-Teams gestaltet. In der neuen Zusammensetzung haben Ludwig und Walkenhorst bis dato erfreulich erfolgreich agiert. Wo Ludwig mit der 22-jährigen Walkenhorst antrat, gab es Top-Ten-Platzierungen: Bei der diesjährigen WM in Polen wurden sie Fünfte, jüngst bei der EM in Klagenfurt gewannen sie Bronze. Großes sportliches Ziel des Duos ist die erfolgreiche Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. „Die Euroweb Sportförderung ist froh, mit Laura Ludwig und Kira Walkenhorst zwei ebenso sympathische wie ehrgeizige Top-Athletinnen in ihren Reihen zu haben. Wir wünschen den beiden für die kommenden Turniere viel Glück und Erfolg“, erklärt Euroweb-Chef Christoph Preuß.

Neben dem Engagement für Ludwig/Walkenhorst ist die Euroweb Sportförderung auch New Media-Partner von internationalen Sport-Stars wie Turner Fabian Hambüchen, Tennisspieler Jürgen Melzer oder Eisschnellläuferin Stephanie Beckert. Diesen und weiteren Sportlern hat die Euroweb Sportförderung als Sponsor einen maßgeschneiderten Auftritt im Internet gestaltet.

Über Euroweb
Das Full-Service-Konzept der Internet-Agentur Euroweb umfasst Webdesign, Unternehmensvideos, Online-Marketing und weitere Internetservices, speziell für kleine und mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit über 32 Standorten und 640 Mitarbeitern aufgebaut. Seit 2007 steht die Euroweb Stiftung für das soziale Engagement des Unternehmens. Die Euroweb Sportförderung ist Sponsor und New Media-Partner zahlreicher international erfolgreicher Sportler, unter anderen Olympia-Turnstar Fabian Hambüchen.

Kontakt:
Euroweb Group
Achim Schütz
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
0211/301290
a.schuetz@euroweb.de
http://www.euroweb.de/presse