Fahrradfahren macht attraktiv – Nutcase macht sexy

Am 3. Juni ist der Europäische Tag des Fahrrads. Nutcase zeigt zu diesem Anlass, wie Radler ihr Style-Potential optimieren können.

Fahrradfahren macht attraktiv - Nutcase macht sexy

Helm Pink Cheetah

Portland, Oregon/München, 03. Juni 2014 – Fahrradfahren macht attraktiv. Dies ergab die Studie „Fahrradfahren in Deutschland 2014“ von der Rose Versand GmbH. Besonders Männer, 25 Prozent, finden Frauen auf dem Fahrrad attraktiv. Aber auch das weibliche Geschlecht ist dem männlichen Fahrradfahrer, mit 18 Prozent, nicht abgeneigt. Jedoch kann sich jetzt nicht jeder Fahrradfahrer und jede Fahrerin siegessicher zurücklehnen. Die Studie hat auch klare Flirtbremsen ans Licht gebracht. So haben vor allem Klappräder und Fatbikes auf dem Flirtmarkt keine großen Chancen.

(Stil-)sichere Helm-Couture für Trendsetter

Besonders Mountainbikes und Hollandräder laufen ihnen den Rang ab. Doch noch ist nicht alles verloren. Wer nach dem Motto „Weniger ist mehr“ lebt, investiert sein Geld jetzt nicht direkt in ein neues Fahrrad. Denn glücklicherweise ergab die Studie zudem, dass die Anzahl an Fahrradhelmträgern deutlich ansteigt. Wer jetzt zu den radelnden behelmten Trendsettern gehören möchte, nimmt sich die Empfehlungen von Nutcase zu Herzen. Der amerikanische Pionier in Sachen (stil-)sichere Helm-Couture bietet einen exklusiven Styleguide, mit dem wirklich jeder einen passenden Helm findet.
Natürlich sehen die Helme nicht nur gut aus, sie sind auch noch sicher. Dank der stabilen ABS-Hartschale oder auch dem EPS-Schaum, der für einen hohen Aufprallschutz sorgt, wird die natürliche Attraktivität dauerhaft gesichert. Die verbesserte Luftzirkulation, durch die Luftkanäle in der EPS-Schale, sorgt für ein frisches, entspanntes Aussehen, auch nach heißen Fahrradtouren. Auch Druckstellen oder eingeklemmte Haut sind Vergangenheit. Die hautfreundlichen Textil-Kinnriemen und der Magnetverschluss mit Hautklemmschutz sorgen für eine glatte, schöne Haut. Die 360-Grad-Reflektoren lassen ihren Träger auch noch im Dunklen scheinen. Hier einige Vorschläge, die den persönlichen Flirtfaktor definitiv erhöhen.

Der Pink Cheetah – ein MUSS für alle modebegeisterten Radfahrer. Wer nicht nur durch Schnelligkeit auf dem Rad, sondern auch den passenden Look auffallen will, ist mit diesem Helm perfekt ausgestattet. Für alle Raubkatzen da draußen, die nur auf ihre Beute warten.

Der Lumberjack – ein Helm für taffe Kerle. Wer es gerne hart mag, kann das ab sofort auch zeigen. Mit diesem Helm können Sie auf den ersten Blick klarstellen, welcher Typ Sie sind. Doch nicht nur Ihr Hang zum Extremen, sondern auch das kluge Köpfchen werden durch diesen Helm hervorgehoben. Schließlich setzten Sie auf Aussehen und Sicherheit.

Dots – spielerische, kreative Typen setzten auf dieses Design. Durch die vielen, bunten Punkte strahlt der Helm Lebensfreude pur aus und macht es potentiellen Flirtpartnern leicht, seine Trägerin oder seinen Träger anzusprechen.

Union Jack – wer es lieber klassisch mag, Typ Gentleman, setzt auf diesen Helm. Sicherheitsfaktoren wie zum Beispiel die langlebige ABS- Hartschale, oder aber auch 360-Grad-Reflektoren schützen den Kopf – jedoch nicht davor, verdreht zu werden.

Fire Engine Red Matte – wer es lieber schlicht mag, der entscheidet sich für einen Helm aus der Serie „Matte“. Diese Helme sind einfarbig und überzeugen durch ihr klares Design. Vor allem die große Farbauswahl stellt sicher, dass in dieser Serie wirklich jeder fündig wird. Natürlich empfiehlt es sich, den roten Fire Engine Red Matte zu wählen, denn wie sagt man so schön – Rot ist die Farbe der Liebe.

Preise & Verfügbarkeit

Die aktuellen Designs sind im Fachhandel und in Online Stores erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für die GEN3-Helme liegt bei EUR 69,90.- (inkl. MwSt.).

Gegründet von Michael Morrow, einem ehemaligen Creative Director von Nike, liefert Nutcase den anschaulichen Beweis, dass sich schöne, graphisch ansprechende Helme und Sicherheitsstandards auf höchstem Niveau durchaus nicht ausschließen. Mit Hauptsitz in Portland, Oregon, entwirft, entwickelt und vertreibt das Unternehmen hochwertige, originelle Mehrzweck-Sporthelme für verschiedene Freizeitaktivitäten wie Snowboarden, Skifahren, Radfahren, Inline-Skaten, Skateboarden, eine Vielzahl unterschiedlicher Wasser- und nun auch Motorsportarten. Das Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Netz von mehr als 400 Fachhändlern in den Vereinigten Staaten und arbeitet mit Einzelhändlern in 35 Ländern weltweit zusammen. Nutcase präsentiert jedes Jahr neue Helm-Designs.

Nutcase, Inc.
Philipp Mascher